Schotterwolle fährt nach Afrika

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Schotterwolle fährt nach Afrika

Beitragvon Wolfgang.B » 27.01.2009, 00:24

Moin,

damit der Eine oder die Andere nicht zu sehr verwundert ist, wenn ich im März nicht zum Stammtisch komme, verrate ich Euch schon mal, dass ich dann in Afrika bin. Ab 20./21. Februar geht es los. Diesmal bin ich dann vollkommen entgegen früherer Reisen mit dem Auto unterwegs. Seit Letzter Woche bin ich Miteigentümer eines 190er Mercedes (EZ´85) mit dem ich plane bis mindestens Mauretanien zu fahren. Über Spanien, Marokko, Mauretanien, Senegal geht es bis nach Gambia. Das Auto wird irgendwo zwischen Mauretanien und Gambia verkauft. Wir sind insgesamt zu dritt. Die anderen beiden näheren Bekannten haben das zum Teil schon mehrfach gemacht. Die Autos werden mit Utensilien wie Altkleidern, alten Schuhen, ev. einem alten Kühlschrank (nur wenn FCKW-frei) alten Reifen (gerne 2 Stk. in der Größe 185/65R15), einfachen Taschenrechnern und anderen alten, aber heilen Sachen gefüllt. Für alle Sachen gilt, dass sie noch intakt sein müssen. Kaputte Sachen gibt es in Afrika schon genug. Die Sachen werden zum Teil verschenkt, zum Schmieren/Bestechen benötigt und zum Teil auch günstig verkauft oder auch gegen ein Nachtlager eingetauscht. Wer also solche Sachen ohnehin loswerden will, kann sie, statt sie zu entsorgen auch zum nächsten Stammtisch mitbringen und mir dort geben. :wink:

Bei der Reise gibt es für mich gleich mehrere Premieren.
So verlasse ich das erste Mal Europa (als freier Bürger für mich nur noch bis 12/2012 möglich).
Dann unternehme ich seit längerer Zeit eine weitere Reise ohne Motorrad.
Und zu guter Letzt fliege ich das erste Mal mit einem Düsenflugzeug mit. In jedem Fall wird es eine sehr ungewöhnliche Reise für mich werden. :wink:

Wenn alles so klappt, wie es geplant ist, bin ich am 23. März wieder zurück. Dann sehen wir uns vermutlich erst wieder im April am Stammtisch.

Gruß

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Matthias » 27.01.2009, 08:20

Mutige Reise! Lass dich bloß nicht entführen!
Viel Spaß

Matthias
Zuletzt geändert von Matthias am 27.01.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Astrid » 27.01.2009, 08:33

Grüß Gambia von mir! Tolles Land!

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß und paß gut auf dich auf!

LG Astrid
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Re: Schotterwolle fährt nach Afrika

Beitragvon Bernd die Bremse » 27.01.2009, 21:37

Wolfgang.B hat geschrieben:Moin,

d..dass ich dann in Afrika bin. WoW! .. Kaputte Sachen gibt es in Afrika schon genug. Die Sachen werden zum Teil verschenkt, zum Schmieren/Bestechen benötigt und zum Teil auch günstig verkauft oder auch gegen ein Nachtlager eingetauscht. :respekt:

Bei der Reise gibt es für mich gleich mehrere Premieren.
So verlasse ich das erste Mal Europa (als freier Bürger für mich nur noch bis 12/2012 möglich). Häh :shock: was heißt das?Dann unternehme ich seit längerer Zeit eine weitere Reise ohne Motorrad.
Und zu guter Letzt fliege ich das erste Mal mit einem Düsenflugzeug mit. In jedem Fall wird es eine sehr ungewöhnliche Reise für mich werden. :wink: Runter kamen sie irgendwie alle wieder :wink: :lol: :P
Wenn alles so klappt, wie es geplant ist, bin ich am 23. März wieder zurück. Dann sehen wir uns vermutlich erst wieder im April am Stammtisch. Davon gehen wir stark aus!
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Sugar Ray » 28.01.2009, 17:21

Hi Wolle !

COOl :respekt: :respekt: :respekt:

Dann komm' 'mal braungebrannt und in einem Stück wieder.

LG S.R. :tanz:
Genieße das Leben ständig,denn Du bist länger tot als lebendig.
Oder anders ausgedrückt: Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
Sugar Ray
Member
Member
 
Beiträge: 208
Bilder: 77
Registriert: 09.02.2007, 23:04
Wohnort: Woolongong/NSW

Beitragvon wolfgang » 29.01.2009, 01:42

Mensch Wolle,
das ist ja klasse -- viel Spaß
Bleib' gesund

Gruß
Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Wolfgang.B » 08.02.2009, 14:43

ma6742 hat geschrieben:Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 190'er, aber soetwas verkauft man doch nciht wieder tzzz..


Moin,

wenn Du einen Kraftfahrzeugsteuerbescheid über 775,00 EUR bekommst, dann verkauft man so einen Wagen ganz schnell wieder. Eine Steuer in der Höhe kommt schon fast einer Enteignung gleich. Nach ungefähr 16 Monaten hast Du soviel Steuern gezahlt, wie der Wagen gekostet hat. :wink:

Aber immerhin kann ich dann behaupten, dass ich schon mal stolzer Besitzer einen Mercedes war. :biggrin: :lol:

Gruß

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfgang.B » 22.02.2009, 10:31

Moin,

bis Süddeutschland bin ich mit dem Abenteuer-Auto nun schon mal ohne Probleme gekommen. :wink: :grin:
Unterwegs habe ich dann auch noch den Kurierdienst für ein 5-Gang-Automatikgetriebe gemacht.

Und nun bin ich vermutlich für die nächsten Wochen weg.

Wenn alles klappt, bin ich dann am 23.3. wieder in Hamburg.

Gruß

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kalle » 22.02.2009, 12:39

Dann mal Viel Spass und Komm Heil wieder.
Gruß Kalle :tach:
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon wolfgang » 22.02.2009, 13:49

Hallo Wolle

Hals und Beinbruch

Gruß
Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Matthias » 22.02.2009, 16:10

Moin Wolle,

hoffentlich hast du genug Schogetten dabei ?

Komm gesund wieder !

Gruß
Claudia & Matthias
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Astrid » 17.03.2009, 08:14

Hat jemand mal was von Schoki gehört?!?
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Ich bin wieder hier!

Beitragvon Wolfgang.B » 23.03.2009, 22:37

Astrid hat geschrieben:Hat jemand mal was von Schoki gehört?!?

Moin,

da das Internet in Afrika nicht ganz so schnell (meist über Satelit) und auch weniger verfügbar ist und ich zusätzlich wenig Zeit dafür hatte, melde ich mich erst jetzt wieder.

Ich bin wieder hier. :smile:

Gestern Abend bin ich in Baunjul, Gambia dann bei bestem Wetter in den Flieger eingestiegen. Als ich heute morgen in Brüssel ausgestiegen bin, war auch noch schönes, wenn auch weniger warmes Wetter. Deutlich vor Hamburg ist dann der nächste Flieger nur noch im Nebel, also der Wolkenschicht, unterwegs gewesen. Rechtzeitig vor Hamburg konnte ich dann an den Tragfächen so komische Wassertropfen erkennen. In Hamburg angekommen hat mich dann das hamburger Schietwetter auch gleich richtig empfangen. :sad: Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt. :wink: :smile:

Den Spruch beim Motorradfahren "Nur fliegen ist schöner" würde ich zumindest nach meinm jetzigen Erstflug mit einem Düsenflugzeug für große Passagierflieger so nicht mehr befürworten. Nach den Beschreibungen meiner beiden Mitreisenden waren die beiden Flieger sogar eher großzügig.
Für kleine Sportflieger (z.B. Chessna mit 4 Plätzen) ist der Spruch aber noch gültig. :wink:

Wir sehen uns dann auch spätestens am nächsten Stammtisch. :grin: :wink:

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kalle » 24.03.2009, 07:42

Dann mal welcome Back.
Das hört sich ja Intressant an bin auf den Bericht Gespannt wie nen Flitzebogen :robinhood:
Gruß Kalle :tach:
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron