…nun ist sie hin.
Und die Saison für mich gelaufen.
Was mir am Sonnabend passiert ist kann ich selbst jetzt kaum glauben.
Thorsten hatte mir zum Geburtstag eine Probefahrt mit der GS geschenkt. Wir also Sa. morgens um 8.30 los. Die Honda sprang nicht an, also ist Thorsten grummelnder weise hinten auf meine GS geklettert.
Wir also zu BMW HH, die 1200ter ausgeliehen und los. Ich die 1200ter und Thorsten auf meiner 1100ter. Raus aus HH über die BAB, dann über die Landstr. gesaust und alles mit breitem Grinsen im Gesicht. Mein Motorrad ist für mich schon der absolute Hit!!!! Aber die 1200ter ist der absolute Hammer !!! Nur toll!!! Nur super!!! Aber dazu ein andern mal mehr.
Wir dann auch mal getauscht, (Thorsten fand sie auch ganz gut) Im Glacehouse in OD einen Kaffee getrunken, ich dann wieder auf die 1200ter und weiter über die Landstr. gesaust.
Aus einer Ortschaft raus ist es dann passiert. Ich fuhr vor. Wir waren ca. auf 70-80 km/h und hören es auf einmal ganz laut krachen und ca. 10m vor mir fällt eine halbe Eiche (8-12m lang, 60cm Stammdurchmesser) quer über die Fahrbahn. Nix mit mein Leben lief vor mir ab (wer glaubt ein Baum fällt langsam der irrt!!!!) Ich hatte noch Zeit zu denken „das glaub ich jetzt nicht“ und (so ein Schwachsinn) „gut das ich ABS hab“ und krachte dann auch schon in den Baum. Ich lag dann im Baum, halb unter dem Motorrad und konnte von da aus sehen wie Thorsten gerade noch zum stehen kam. Er konnte mich dann Gott sei dank ganz schnell befreien. Ein Mann der ca. 30 Sek. Vorher an der Stelle wo der Baum jetzt lag mit seiner Kinderkarre gegangen war, hatte sich auf Grund des Krachens umgedreht und den Vorgang gesehen. Er war sehr hilfsbreit. Polizei und Feuerwehr waren dann auch bald zur Stelle und konnten uns nur sagen, dass sie so was auch noch nie erlebt hätten, ohne das Sturm oder Blitzeinschlag beteiligt waren.
BMW mussten wir nun leider mitteilen das ihr GS gerade von einem Baum erschlagen worden sei. ;-) .
Während Thorsten die Maschine dann mit dem Anhänger zurück zu BMW brachte, hat er mich beim Krankenhaus abgesetzt, wo mir dann ein gebrochenes Handgelenk diagnostiziert wurde (deshalb auch die teilw. Merkwürdige Schreibweise, ich schreibe gerade mit dem linke hand fünf finger such system.)
Naja das Nachspiel und die Fotos werde ich demnächst mal berichten.
Bis dahin fahrt konzentriert!!! Denn manchmal bauen sich Hindernisse schneller vor einem auf als man denkt!
Mit lädierten Gruß
Eure Astrid
Ps. Thorsten hat die Honda mittlerweile in fast all Einzelteile zerlegt und nun läuft sie doch.