Wieso eigentlich FUN Biker?

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Beitragvon Gast » 28.06.2006, 08:54

Vielen Dank für eure Meinungen!!!

Leider ist die Ausbeute recht mau!!!

Hatte auf mehr Reaktionen gehofft.

Werde heute noch meine persönliche "Problemliste" posten....
Hoffe damit eine Gesprächsgrundlage zu liefern.

Holger
Gast

Beitragvon Bernd die Bremse » 28.06.2006, 09:21

@Ma Kenne Dein Problem auch ich habe die gleichen Schwierigkeiten, wobei es nicht wirklich Schwierigkeiten sind, denn schließlich sind die Schwierigkeiten einfach nur schön...
Führt aber zu einer Art Priorisierung, die nicht immer einfach ist

Manuela hat geschrieben:
mir gehen eine Menge Gedanken durch den Kopf. Deshalb weiss ich gerade nicht wo ich anfangen soll.

Sprechen wir darüber,
-das hier keine Touren gefahren werden,
auf einer Art ja auf der anderen Seite nein, denn hin und wieder wurde etwas angeboten und dann nicht anenommen, bei den "Talkern" ist mehr Angebot weil auch mehr Anbieter und vor allem auch schon die Guides da sind. Was wäre die Lösung?
Vielleicht sollten wir jemanden, der Zeit und Lust hat zu einem "Guide" bestimmen bzw. wählen?

-das hier keine anderen gemeinsamen aktivitäten starten,
Haben wir schon drüber gesprochen, finde ich auch sehr Schade, wobei ich leider nicht in der Position bin mich zu beklagen, da meine Prioritäten bekanntermaßen andersweitig liegen.
Was wäre die Lösung? Hmmm so richtig fällt mir keine ein vielleicht die, das es sich lohnt für die FB es immer wieder zu versuchen?
Ich mache gleich mal einen Anfang (s. neuen Fred)

-das hier keine vernünftigen Diskussionen statt finden können ohne das jemand angegriffen wird oder sich angegriffen fühlt...und weitere Themen um diese Thematik
das nervt mich in der Tat auch eigentlich sollten wir hier alle Erwachsen genug sein, um ggf. darüber zu stehen und Missverständnissen offen gegenüber stehen.

-das hier im Forum so viel los ist wie am Stammtisch,
OK das Forum lebt von seinen Postings, und da ist´s wie bei den Diskussionen oder sonst im Leben. Dem einen gefällt´s den anderen nicht.
Leider vermisste ich in letzter Zeit, wie soll ich sagen das richtige Maß an Toleranz, kann man das so sagen?

-das interessierte die zum Stammtisch kommen, meist nie wieder gesehen werden?
Ist mir auch aufgefallen, schlimmer noch welche die früher regelmäßig kamen jetzt gar nicht mehr kommen, woran liegt´s?
Vom Zeitpunkt her liegt´s so ungefähr mit meinen Eintritt zusammen :shock: , liegt´s daran :P ....
Wenn´s an der Lokation liegen sollte, da sehe ich MA Vorschlag als eine Möglichkeit, was man natürlich auch mal machen könnte wären einen Stammtisch in einen Garten zum gemeinsamen Grillen zu verlegen?

Sprechen wir darüber, das es eine fallende Resonanz auf die -und Innerhalb der FB`s gibt?
Gehen wir einfach nicht mehr locker genug mit uns um?
Hmmmm das klingt wie in einer langen Ehe oder Partnerschafft, Du meinst wir haben uns schon über?
Gruss
Manuela

Ich für meine Person kann nur sagen, das ich es für sehr Schade halten würde, wenn die FunBiker abtreten würden.
Da kann ich Addi nicht unbegrenzt beipflichten, um ein "wir" Gefühl aufzubauen oder zu haben ist es einfacher unter einem Banner sich zu vereinen. UND DAS FUNBIKER BANNER finde ich persönlich sehr gut.

@Holger denke auch es wäre mal gut am Stammtisch darüber zu reden.
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Rücki » 28.06.2006, 10:50

Bernd..Was ich sagen will ist nicht das es mir egal ist ob das Forum aufgelöst wird oder nicht..Keine frage das man sich in einem Forum "trifft" und "liesst"..mal gehts hoch her mal eben nicht.Nur wenn die Admis meinen sie wollen den Laden hier schliessen dann kann ich nur meine meinung äussern..mehr nicht.Denn ich habe die Arbeit und den Stress nicht den Gerd und Holgen hier haben..ich kanns nicht beurteilen..verstehst?
Sicher ist nur das man hier in der Zeit ne menge leute kennengelernt hat..auch wenn hier viele nur mitlesen..aber das ist überall so.Darüber braucht man auch nicht reden..Also..mein Fazit:Ich würde es auch begrüssen wenn der Laden hier nicht abgerissen wird..Man muss sich halt irgendwie organisieren..und das wäre doch mal n Stammtischgespräch..
Gruss Addi
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Gast » 29.06.2006, 10:43

Was mir die Lust genommen hat:

- irgendwie habe ich (teilweise) das Gefühl das ich mir nichts zu sagen habe mit den anderen
- ich finde fast alle wirklich nett aber meine direkte "Wellenlänge" sind doch nur wenige (keine Wertung!)
- ich beobachte eine Gruppenbildung in die niemand mehr reinkommt.
- Unterhaltungen sind oft problemorientiert.... dauernd ist irgendwas (in meinen Augen meist Kinderkram)
- wo ist das locker "schnacken" und Benzinreden?
- die gegenseitige Toleranz ist auch schon besser gewesen (da lang ich mir auch mal an meine Nase)
- Energie für Events kam bisher immer von den gleichen, die aber allmählich auch keine Lust mehr haben gegen Windmühlen zu kämpfen
- versuche mal was auf die Beine zu stellen, seien es Touren oder andere Aktivitäten, wurden meist zerredet oder verliefen einfach im Sand
- Nachfragen oder Diskussionsversuche scheitern weil nur drei (sage einfach mal ne Zahl) überhaupt darauf eingehen
- hintenrum geht dann aber einiges, offen nichts....grrrrr!
- anscheinend wird ein Leithammel gebraucht, sorry... not my job!
- das Laredo ist nicht mein Ding aber egal, (bin auch vorher nicht mehr gekommen)
- Leute zum fahren und für anderes fand ich woanders leichter und schneller....
- ich bekomme ja nur ab und zu etwas Info was am Stammtisch so geht aber es kann nicht sein das z.B. Leute nicht mehr kommen weil sie nicht gekeuelt werden wollen, verstehen wir Spaß?
(Wenn es Ernst ist->klären! )
- Forumfreds gleiten schnell in komische Befindlichkeiten ab, "was sagst du da... jetzt schmoll ich aber"
Gast

Beitragvon wolfgang » 29.06.2006, 11:29

Jeder Punkt ein Treffer

So oder ähnlich denkt fast jede(r)-------glaube ich.Aber Du stellst auch jeden Punkt in Frage. Es ehrt Dich,das Du Dich selbst sehr kritisch beleuchtest.
Aber wo ist der Ansatz zu suchen? Ist es so eine Art Ego-Toleranz bei uns ?
Diese Lockerheit und Ungezwungenheit kam gerade mir sehr entgegen.
Man konnte auch mal NEIN sagen, ohne Strafe oder Ähnliches zu zahlen.
Auch mir fällt es leichter Gleichgesinnte woanders zu finden, aber ich möchte das nicht.Ich finde es schön andere Menschen kennenzulernen. Ich bin immer neugierig und GESPRÄCHSBEREIT. Natürlich geht man da manchmal ein Risiko ein,aber das Positive überwiegt. So,schon wieder so lang.
So etwas müssen wir mal persönlich besprechen,vielleicht beim Grillen.
Ich stelle meinen Garten gerne zur Verfügung.
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Beitragvon Jürgen » 29.06.2006, 22:11

Hallo, wollte mich doch auch mal äußern. Ich komme eigentlich gern zum Stammtisch. Fehle auch eher selten. Mit den Fahrten ist das bei mir ein Problem, weil ich im Einzelhandel arbeite. Muß also oft auch Sonnabends arbeiten. Das geht ja auch bei anderen so, daß die Arbeit die Freizeit beeinflußt.

Ich persönlich habe am Stammtisch immer Gespräche gefunden, die mir gefielen. Natürlich kann nicht immer alles Allen gefallen - das wäre ja auch langweilig.

Ich sehe dem nächsten Stammtisch freudig entgegen.

Eine Frage habe ich: wer macht eigentlich die Inspektion selbst - mit allem Drum und Dran???
Gruß Jürgen
Jürgen
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Bernd die Bremse » 30.06.2006, 08:18

@all
Gleiches ging mir auch durch den Kopf, habe auch eine Art Cliquenbildung wargenommen und habe mich zum Teil (ja Ihr lest richtig) nicht getraut mich einfach mal dazwischen zu setzen. Nachdem Motto die könnten ja denken "Was will der denn?".
Warum das bei mir so angekommen ist? Tja das verstehe ich auch nicht

Aber im Grunde stellen sich mir nun zwei Fragen:

Wollen wir was dagegen tun?

Dies will und muss ich mit JA beantworten, weil ich finde wir sind schon was besonderes.

Was können bzw. müssen wir ändern?

Wenn´s z. B. an die Lokalität liegt, sollte dies das kleinste Problem sein, ich bin seinerzeit auch nur nach meiner Meinung gefragt worden. Bin hier aber völlig offen.

Was die Themen am Stammtisch betrifft, wir hatten mal darüber nachgedacht gewisse "Themen" zum Mittelpunkt zu machen.
Z. B. habe ich vor kurzem von einem Kollegen eine DiaShow gesehen, wie er mit seinem Bruder auf einer XL650 und einer DR350 durch die tunesische Wüste mitten durch gefahren ist. War einfach nur Klasse.
Vielleicht könnte Tigerlili und oder Caelien und Markus ähnliches mit Ihren letzten Reisen machen.

Grillen finde ich eine Superidee und Wolfgang hat seinen Garten schon angeboten, ich würde da auch sehr gerne mitmachen, mithelfen bzw. kommen, je nach Uhrzeit ggf. mit meinen "Prioritäten". Befürchte nur, da der Termin nicht allzuweit in der Zukunft liegen sollte, dass der Termin bestimmt in meinem Urlaub fallen wird. :(
Das sollte aber Euch nicht als Ausrede dienen dürfen *stink* es nicht trotzdem zu tun! :wink:

Das sind meine ersten spontanen Gedanken, die ich so einfach mal reinstellen wollte, jetzt muss ich leider wieeer so tun al wenn ich was tue :roll:
Es grüßt
Bernd die Bremse

deine Kräfte zu sammeln,

Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Rücki » 01.07.2006, 21:15

In einigen geb ich Holger recht..in einigen.. .einige Argumenten kann ich aber rein gar nicht verstehen.. :roll:
Abgesehen davon...hier im Forum geht ja gar nichts mehr(schreibtechnisch)...liegts es an der WM??? :shock:
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Gast » 02.07.2006, 09:20

Mag die WM sein aber ich denke das einige sich diesen Fred anschauen und abwarten, schade denn deren Meinung fehlt mir bisher!

Warten wir mal ab was ist wenn unsere Gang aus dem Harz zurück ist.

Gruß
Holger
Gast

Beitragvon Gast » 02.07.2006, 09:21

Wie seht ihr das, würde es nicht schlecht finden mal am Stammtisch zusammen klartext zu reden, dabei?
Gast

Beitragvon Bernd die Bremse » 02.07.2006, 09:38

Holger hat geschrieben:Wie seht ihr das, würde es nicht schlecht finden mal am Stammtisch zusammen klartext zu reden, dabei?

Bin dabei :zustimm:
Es grüßt
Bernd die Bremse

deine Kräfte zu sammeln,

Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Beitragvon wolfgang » 02.07.2006, 21:55

Wir sind dabei

Stammtisch 5.07.2006 ist gesperrt. fällt der aus?
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Beitragvon Rücki » 03.07.2006, 07:28

Klar...mal Klartext reden sollte wohl drin sein..

In einigen anderen Markenforen gehts noch wesentlich heisser her..ich denke das es im vergleich hier noch zugeht wie im Kloster..Der vorteil eines Markenforums ist..es sind alles Member die das gleiche Moped haben...nicht so wie hier..Enduro,Chopper,Tourer...das ansich bringt irgendwann schonmal probleme mit sich die eigentlich keine sein sollten..
Gruss Addi
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Wolfgang.B » 04.07.2006, 14:42

Bernd die Bremse hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:Wie seht ihr das, würde es nicht schlecht finden mal am Stammtisch zusammen klartext zu reden, dabei?

Bin dabei :zustimm:

Da bin ich bauch dabei! :bindafür:
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Bilder: 79

Beitragvon Wolfgang.B » 05.07.2006, 08:37

Rücki hat geschrieben:
Wolfgang.B hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:Ab und an wird mal aufgeräumt, dann fliegen solche Leute wieder raus. Aber was stört dich daran, die tu'n dir doch nix? 8)

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Gerd hat schon recht, wenn er sagt, dass die niemanden etwas tun. :wink:

Gruß

Wolfgang.b

Das weiss ich selber das die niemandem etwas tun,du Neunmalkluger.. :blah:

Dann möchte ich auch noch mal meinen Senf dazugeben und für mich feststellen, dass ich den Beitrag „Neue Member“ unter Small Talk
( http://www.funbiker-nord.de/viewtopic.php?t=1957 ) nicht geeignet finde, das Forum neuen Mitgliedern schmackhaft zu machen.

Ansonsten muss ich mich wundern, dass sich Rücki hier an etwas stört, an dem sich höchstens Gerd und Holger stören könnten.

Man versetze sich mal in die Lage von jemandem, der hier das erste Mal liest und die Leute noch nicht kennt. Wenn ich derjenige wäre, glaube ich, dass ich keine Lust mehr hätte, mich hier anzumelden. In anderen Foren kenne ich so etwas auch nicht. Sowohl auf www.honda-board.de als auch im www.ntv-forum.de kenne ich so etwas nicht. Wenn dort neue Member sich anmelden sind und nicht aktiv sind, fliegen sie einfach nach einer bestimmten Zeit raus und fertig. Wer sollte damit ein Problem haben?

Diesen Beitrag habe ich hier gepostet, da ich denke er passt hier am besten und über soetwas muss nicht öffentlich im Forum diskutiert werden um nicht gleich mögliche neue Member abzuschrecken.

Gruß

Wolfgang.b
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Bilder: 79

VorherigeNächste

Zurück zu Olle Kamellen