Ich denke schon länger über einen Kettenöler nach aber welcher soll es sein?
Kennt den hier http://www.mccoi.de/ einer?
Gruß
Holger
Manuela hat geschrieben:...und das erste mal nach dem Winter, keinen Flugrost auf der Kette.
ich find`s gut.
Rücki hat geschrieben:Also ich halte nix von den Dingern(sind bestimmt nicht schlecht,aber nix für n Sportlermoped..gehört da einfach nicht ran)..N Top Kettenspray und WD 40 zum Reinigen..die Kette hält ohne ende...das erste mal Spannen bei 5000km ..was will man mehr.
Kann es sein, dass Du dich da etwas in der Einheit vertan hast?Rücki hat geschrieben:..da mindestens gute 50Kg weniger rotierende Masse..
Wolfgang.B hat geschrieben:Kann es sein, dass Du dich da etwas in der Einheit vertan hast?Rücki hat geschrieben:..da mindestens gute 50Kg weniger rotierende Masse..
Selbst an einem Auto wiegt die komplette Kupplung keine 50 kg.
Mein kompletter Mopped-Motor incl. Kupplung wiegt ca. 80 kg.
Gruß Wolfgang.b
Astrid hat geschrieben:Rücki hat geschrieben:...und die Kohle für so nen Oiler spar ich mir dann.../quote]
Soweit mir als Technikmuffel bekannt ist, ist es aber so, dass du gerade durch den Oiler (@Holger habe bis jetzt viel gutes über SCOTT oiler gehört ) sparst , denn Kettensatz und Ritzel halten wohl wesentlich länger.
Ausserdem ob Sportler oder nicht, wenn er mit ein bißchen Geschick angebaut ist, ist er gar nicht zu sehen.
Aber weißt du was!?! Es geht doch nichts über BMW -> Kardan
Rücki hat geschrieben:Naja...wenn du dir diese Billigsätze von POLO und Hein Gericke holst sparst du auch nicht grade..Ne gute Kette incl.Markenritzel und Kettenblatt hält locker 12-15000 km.Ich hab nie nen Scottoiler oder so benötigt..meine Felgen waren auch nie so schmuddelig wie bei einigen anderen(Pflege ist alles),und mit meinem Kettenspray bin ich mehr als zufrieden..ich geb da auch lieber n Euro mehr aus als das ich Plünn habe..
Gruss Rücki
Rücki hat geschrieben:Ne Wolfgang,,und das war nur vorsichtig geschätzt...Ich habe geschrieben "ROTIERENDE" Masse..nicht Eigengewicht,ok?Bei der CBR 1000 bringen die Platten sogar ein minus von 70Kg rotierende Masse bei 10000 U/min oder so ähnlich..weisst bescheid jetzt..
Rücki hat geschrieben:...das hat auch weder was mit dem Anbau oder sonstwas zu tun...weiss nicht wie du auf so nen Bolzen kommst????...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste