Moppedtour am 30.10.05(Sonntag) nach Schleswig-Holstein

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Moppedtour am 30.10.05(Sonntag) nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 25.10.2005, 20:44

Moin alle zusammen,

ich biete am Sonntag, den 30.10.05 eine Moppedtour an. :D

Der Treffpunkt wäre am Makromarkt Stellingen in Hamburg.
(Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(gilt für beide Richtungen) und dann ist der Makromarkt auch nicht mehr zu übersehen)
Treffen Sonntag 11:15 Uhr
Abfahrt ist 11:30 UHR

Achtung, vergesst bitte nicht die Zeitumstellung! Ohne die Zeitumstellung wäre die Abfahrt um 12.30 Uhr. Ihr könnt also lange schlafen und wir können trotzdem zeitig starten. Siehe auch hier:
http://zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Deadline ist Samstag 22:00 Uhr, falls es laut Vorhersage am Sonntag regnen sollte.
Laut mehreren Wetterdiensten soll es am Sonntag nicht regnen! :D
Nach der optimistischsten Vorhersage soll es sogar bis zu 20° C warm werden.

Es wäre schön zu wissen, wer am Sonntag mitkommen kann.
Ich mache mal eine Liste

Wolfgang.B(ich) kann

Es wäre schön, wenn Ihr die Liste in eurem Beitrag fortführen würdet. :wink:

Die Strecke wird über Kaltenkirchen und ev. Wahlstedt(bei Bad Segeberg) zum Rastorfer Kreuz führen.
( siehe auch http://8522.forum.onetwomax.de/topic=100678107162 )
Geplant ist auch noch eine Kaffeepause in der „Holsteinischen Schweiz“.

Diesen Beitrag habe ich auch noch in das NTV-Forum ( http://8522.forum.onetwomax.de/topic=100676973174 ) eingestellt.

Gruß Wolfgang

P.S. Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der benutzt diesen Link: http://www.stadtplandienst.de
Dort gebt Ihr dann unter PLZ 22527, unter Stadt Hamburg und unter Straße Kieler Straße ein.
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Bilder: 79

Beitragvon Bastilator » 26.10.2005, 18:08

ich hab wie gesagt an diesem wochenende leider keine zeit... :(
währe aber gerne mitgekommen....:twisted:

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Bastilator
Sponsor
Sponsor

Bilder: 12

Beitragvon Wolfgang.B » 26.10.2005, 18:52

Schade Basti, aber es können ja auch noch andere Funbiker die Fahne hoch halten. Naja mal schauen wieviele Funbiker mitkommen. Aus dem NTV-Forum kommen nun schon mindestens 3 mit. :) :) :)

Gruß Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Beitragvon wolfgang » 26.10.2005, 21:39

Wolfgang.B(ich) kann
Annette und Wolfgang werden versuchen pünktlich da zu sein
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Beitragvon Wolfgang.B » 27.10.2005, 08:52

Prima dann sind wir nun schon eine kleine Gruppe :!:

3 Moppedfahrer aus dem NTV-Forum kommen jetzt auch schon mit :D

Nun noch eine kleine Mathematik-Textaufgabe:

Wenn am Sonntag 3 Moppedfahrer aus dem NTV-Forum + 3 Funbiker-Nord auf Tour gehen, wieviele Moppedfahrer sind dann unterwegs?

Nur so ein kleiner Test am Rande. :wink: Die richtige Lösung ist aber keine Voraussetzung, um am Sonntag mitzukommen. :D

Und hier noch nal eine Liste der Funbuker, die vermutlich mitkommen.

1. Wolfgang.B(ich)
2. Annette
3. Wolfgang
4.
5.
6.
7.
8.

So nun Führt die liste mal schön fleißig weiter. :)

Gruß Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 09:46

Wolfgang.B hat geschrieben:

Wenn am Sonntag 3 Moppedfahrer aus dem NTV-Forum + 3 Funbiker-Nord auf Tour gehen, wieviele Moppedfahrer sind dann unterwegs?

Nur so ein kleiner Test am Rande. :wink: Die richtige Lösung ist aber keine Voraussetzung, um am Sonntag mitzukommen. :D

ca. 2,7Mio. allein in Deutschland, weil jeder, der ein Saisonkennzeichen hat, dieses schöne Wetter ausnutzen wird. :santa:
Gast

Beitragvon Wolfgang.B » 27.10.2005, 12:18

GerdS hat geschrieben:
Wolfgang.B hat geschrieben:

ca. 2,7Mio. allein in Deutschland, weil jeder, der ein Saisonkennzeichen hat, dieses schöne Wetter ausnutzen wird. :santa:

Schöne Antwort :) Aber das hatte ich nicht gemeint.

Darum jetzt die Frage noch mal präziser. Sie bezieht sich natürlich nur auf die von mir geführte Gruppe. :wink:

Frage:
Wenn also am Sonntag 3 Moppedfahrer aus dem NTV-Forum + 3 Funbiker-Nord in der von mir geführten Gruppe auf Tour gehen, wieviele Moppedfahrer sind dann in dieser Gruppe unterwegs?

Dann bin ich mal auf die nächste Lösung gespannt. :biggrin:

Gruß Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 13:07

Wolfgang.B hat geschrieben:Wenn am Sonntag 3 Moppedfahrer aus dem NTV-Forum + 3 Funbiker-Nord auf Tour gehen, wieviele Moppedfahrer sind dann unterwegs?

5
Gast

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 13:24

Hm, gefragt wird hier also nach Mopedfahrern, sind nur die Selbstfahrer in diesem Fall Mopedfahrer, oder alle sich auf einem Moped befindlichen Personen als Mopedfahrer zu betrachten?
Angemommen, es fährt nun 1 Selbstfahrer aus dem NTV-Forum als Mopedfahrer selbst und hat einen Mopedfahrer aus dem NTV-Forum als Sozius, und fahren 2 Mopedfahrer aus dem FB-Forum als Selbstfahrer und einer hat einen aus dem FB-Forum als Sozius und der andere einen nichtselbstfahrenden Kollegen aus dem NTV-Forum als Sozius, dann wären es, vorausgesetzt, Mopedfahrer sind Selbstfahrer, 3 Mopedfahrer. Da Wolfgang aber wahrscheinlich in beiden Foren für die Tour angemeldet ist und niemanden mitnimmt, kann also der selbstfahrende Mopedfahrer aus dem FB-Forum niemanden mehr aus dem NTV-Forum mitnehmen, bleiben also 4 Mopeds. Da wir wissen, dass es für Wolfgang nicht ungewöhnlich ist, seine Maschine bis in alle Ritzen zu beladen, kann man also auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass alle auf einer Maschine fahren, also ist es 1 Mopedfaher, der Sonntag an der Tour teilnimmt. Fahren alle selbstfahrenden Mopedfahrer als Selbstfahrer am Sonntag bei der Tour mit, hier klammern wir mal aus, dass Wolfgang nicht schitzophren ist, fahren also 5 selbstfahrende Mopedfahrer aus dem NTV-Forum und dem FB-Forum die Sonntagstour.
:gruebel:
Gast

Beitragvon Wolfgang.B » 27.10.2005, 17:53

Prima :!: Caillean und GerdS haben die Aufgabe richtig gelöst :gut:

GerdS hat geschrieben:.... hier klammern wir mal aus, dass Wolfgang nicht schitzophren ist....

Das verstehe ich nicht, wieso bin ich jetzt schitzophren :?: :gruebel:

klammern wir mal aus = schließen wir mal aus = negative Feststellung

dass Wolfgang nicht ... ist = negative Feststellung

Nach Adam Riese heißt es doch zwei mal negativ = positiv oder habe ich das jetzt falsch verstanden :?:

Es grüßt der schitzophrene Wolfgang :irre: :biggrin:

P.S. Bis Sonntag bin ich aber wieder ganz normal :)
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 18:38

ma6742 hat geschrieben:Der Pokal geht also an Caillean. Herzlichen Glückwunsch.

ha Bild

ma6742 hat geschrieben:Aber was wenn jetzt doch noch einer zusagt, ist dann der Pokal weg?
Was wenn einer absagt, hat dann doch der Gerd den richtigen dreh gehabt und bekommt den Pokal?

wie jetzt??? :heul: scheiissse, wieder zu früh gefreut
Gast

Beitragvon Gast » 27.10.2005, 21:05

@Wolfgang.B
das nennt man dann auch doppelte negation, frag mal dein anderes Ich, die wird dir das bestätigen. :lol:
Gast

Beitragvon wolfgang » 27.10.2005, 23:32

Was ihr noch nicht berücksichtigt habt.......ich fahre Deauville und könnte noch einen Fahrer aus dem Topcase ziehen. Und was ganz wichtig ist-----zählt mein Schmetterling als Sozius oder???????

Gruß Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Beitragvon Gast » 28.10.2005, 05:36

Wolfgang hat geschrieben:Was ihr noch nicht berücksichtigt habt.......ich fahre Deauville und könnte noch einen Fahrer aus dem Topcase ziehen. Und was ganz wichtig ist-----zählt mein Schmetterling als Sozius oder???????

Gruß Wolfgang

Unangemeldete Mopedfahrer in, die sich in Topfkäses verstecken werden sofort an der Strecke ausgesetzt. Schmetterlinge dürfen so mit, die gehen ja selbst beim HVV ohne Ticket durch. 8)
Gast

Beitragvon Bernd die Bremse » 28.10.2005, 07:33

ma6742 hat geschrieben:
Wolfgang.B hat geschrieben:Prima :!: Caillean und GerdS haben die Aufgabe richtig gelöst :gut:

GerdS hat geschrieben:.... hier klammern wir mal aus, dass Wolfgang nicht schitzophren ist....

Das verstehe ich nicht, wieso bin ich jetzt schitzophren :?: :gruebel:

klammern wir mal aus = schließen wir mal aus = negative Feststellung

dass Wolfgang nicht ... ist = negative Feststellung

Nach Adam Riese heißt es doch zwei mal negativ = positiv oder habe ich das jetzt falsch verstanden :?:

Es grüßt der schitzophrene Wolfgang :irre: :biggrin:

P.S. Bis Sonntag bin ich aber wieder ganz normal :)

Genau deswegen hat Gerd die Aufgabe auch falsch gelöst. Denn das ausklammern des Schizophren heißt natürlich, dass er Dich doppelt gezält hat. Da Du aber nicht schizophren, sondern nur ganz normal bekloppt bist wie alle hier, müssen wir bei Gernd leider einen abziehen. Damit ist er bei 4 was aber Falsch ist.

Der Pokal geht also an Caillean. Herzlichen Glückwunsch.

Aber was wenn jetzt doch noch einer zusagt, ist dann der Pokal weg?
Was wenn einer absagt, hat dann doch der Gerd den richtigen dreh gehabt und bekommt den Pokal?

Ma

Ma :?: welche Kombination von Schizophren ist Dir denn da zwischen die Ohrenhohlräume gekommen :zwinker: :biggthumpup:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen