Mopedanhänger

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Mopedanhänger

Beitragvon Gast » 08.07.2005, 07:36

Da ich noch nie ein Moped auf einen Anhänger verladen habe, außer meine ZZR, als sie verkauft wurde, und auch noch nie einen Anhänger mit Mopeds gezogen habe, hier meine Frage: :?:
Wir möchten beide Maschinen auf dem Anhänger transportieren. Nimmt man lieber einen Motorradanhänger mit zwei Schienen, oder einen normalen Anhänger, wo vorne 2 U-Profile angestrickt sind? Wie verzurrt man die Teile, auf dem Seitenständer stehend, oder gerade und dann beidseitig verspannen? Ich möchte nicht, das die Teile später irgendwo auf der Strasse liegen, ich glaube, dann kann ich nicht nur Ausschau nach einem neuen Moped, sondern auch nach einer neuen Maus halten. :?
Gast

Beitragvon Gast » 08.07.2005, 09:22

Vielleicht kann die Maus bei den Mopeds sitzen und ein wenig nach dem rechten sehen *hehe*
Gast

Beitragvon Rücki » 08.07.2005, 09:27

Gerd,am besten wäre ein Anhänger mit 2 Schienen,da das Hinterrad durch die Schiene auch stabilisiert wird.Abspannen kannst es vorne mit Hakengurten.Gibt auch welche die du über die Lenkerstummel ziehen kannst.Hab so einen liegen,kann ich dir ausleihen.Gurte mit Haken hab ich auch noch ohne ende.N Anhänger mit U-Profil geht auch,nur dann würde ich das Moped hinten beidseitig abzurren,da es bei Bodenwellen etwas hüpfen kann,und eventuell das andere Moped touchiert.Ich habe mein Bock hinten immer mit Abgespannt.Normalerweise reicht es zwar nur vorne,da die Mopeds durch das Eigengewicht schon satt auf dem Anhänger liegen,aber mann will ja sowas nicht testen.

Sag bescheid was du an Gurten brauchst,kann ich dir ja dann rumbringen..und zuschauen wie Manuels damit fertig wird..höhö...während ich n Alster trinke.. :twisted: :twisted: :P
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Gast » 08.07.2005, 09:33

Rücki hat geschrieben:Gerd,am besten wäre ein Anhänger mit 2 Schienen,da das Hinterrad durch die Schiene auch stabilisiert wird.Abspannen kannst es vorne mit Hakengurten.Gibt auch welche die du über die Lenkerstummel ziehen kannst.Hab so einen liegen,kann ich dir ausleihen.Gurte mit Haken hab ich auch noch ohne ende.N Anhänger mit U-Profil geht auch,nur dann würde ich das Moped hinten beidseitig abzurren,da es bei Bodenwellen etwas hüpfen kann,und eventuell das andere Moped touchiert.Ich habe mein Bock hinten immer mit Abgespannt.Normalerweise reicht es zwar nur vorne,da die Mopeds durch das Eigengewicht schon satt auf dem Anhänger liegen,aber mann will ja sowas nicht testen.

Sag bescheid was du an Gurten brauchst,kann ich dir ja dann rumbringen..und zuschauen wie Manuels damit fertig wird..höhö...während ich n Alster trinke.. :twisted: :twisted: :P

Werde darauf zurückkommen, wenn es soweit ist. Wir wollten uns erst einen Anhänger kaufen, sind dann aber nach abwägen der Kosten darauf gekommen, dass es günstiger ist, sich dann und wann einen zu mieten. Das mit dem Alster geht klar, aber erst, wenn es richtig warm ist, dann macht das zuschauen doppelt spaß.
*chipsauspack*
Gast

Beitragvon Gast » 08.07.2005, 11:00

Tigerlili hat geschrieben:Hi Gerd,
was hat denn Deine Preisrecherche für Hängerkosten ergeben ?

Kenne da noch mehr Bedürftige....hast du mal über eine ARGE Anhänger nachgedacht ?

GU

Also, was ich bisher gesehen habe, liegt ein brauchbarer, neuer Anhänger bis 750kg, mit einer Breite von ca. 1,50m, bei 850 - 1.000€. Die Breite ist wohl für 2 Sportler schon notwendig. Über ein Anhängersharing könnte man nachdenken, wir haben uns auch gegen einen Kauf entschieden, weil wir nicht wissen, wohin damit, wenn er nicht gebraucht wird. Dann wäre allerdings zu überlegen, ob man nicht doch einen universellen nimmt, den man dann auch für andere Dinge nutzen kann.
Gast

Beitragvon Bastilator » 08.07.2005, 15:55

ich würd mir n hänger mit bremse und richtigen stoßdämpfern zulegen wenn du dann noch ein fahrzeug mit ABS ast und die zulässige gesamt masse des hängers die leermasse das PKW nicht übersteigt ist die 100KM/h zulassung perfekt....

und wenn du nen anhhänger hast wo du wirklich nur deine moppeds mit durch die gegend kutschirst bekommst du sogar ein grünes nummern schild... und der hänger ist steuer fei...

Mfg Basti
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Bastilator
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Bernd die Bremse » 08.07.2005, 16:59

Ähmmm Gerd?
Brauchst Du dann nicht auch eine Auto, welches den Anhänger ziehen kann? Oder willste einen Anhänger mit Laufgeschirr haben? :lol: :lol:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Rücki » 08.07.2005, 17:49

Joe122 hat geschrieben:@Gerd:Wenn du wirklich weite Strecken fahren willst nimm einen Hänger mit Scheinen für jedes Bike !
Habe meine Bikes auch schon des öfteren in Verschiedenen Anhängern transportiert .
Auf dem Ständer verzurren würd Ich nicht machen das macht irgendwie immer einen wackeliegen Eindruck .
Am besten an Alle vier Ecken verzurren und schön in die Feder reindrücken.
Solltest du unterwegs aber immer mal wieder kontrollieren weil sich das doch immer ein bisschen löst.

Ich persönlich benutze am liebsten auch nur gebremste Anhänger , gerade bei weiteren Strecken .

Zum Allroundeinsatz eines Hängers : Es gibt Anhänger mit Pritsche (wie du es wohl gern haben möchtest) auf der die Halteschienen montiert sind ..somit für alles einsetzbar.
Ich frage einen Freund wegen Preise , weil er selbst so einen hat (sogar schön mit hohem Aufbau für Plane) :P

Mfg. Jörn

Verkehrt..Das Fahrwerk darf nie zu dolle gespannt werden,zumal das Bike bei Bodenwellen dann Federt.Normalerweise langt es wenn man es vorne ganz easy spannt.
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Rücki » 08.07.2005, 18:29

Joe122 hat geschrieben:
Rücki hat geschrieben:Verkehrt..Das Fahrwerk darf nie zu dolle gespannt werden,zumal das Bike bei Bodenwellen dann Federt.Normalerweise langt es wenn man es vorne ganz easy spannt.

Ich meint ja auch nicht voll reindrücken ....aber ein bissl muss schon sein ....sonst hüpft dat ding auch bzw. lockert sich..

Ja ne klar..Nur nicht bis zum Anschlag so wie die meissten es machen..zumal der Reifen vorne auch drunter leidet..
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Rücki » 08.07.2005, 18:35

Ja...bevor hier wieder alles zerredet wird.. :D
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Gast » 09.07.2005, 09:20

Bernd die Bremse hat geschrieben:Ähmmm Gerd?
Brauchst Du dann nicht auch eine Auto, welches den Anhänger ziehen kann? Oder willste einen Anhänger mit Laufgeschirr haben? :lol: :lol:

Das Problem Auto ist schon gelöst Bernd. Der Test mit dem Laufgeschirr fiel zwecks Muskelmasse Manuela's negativ aus.
Gast

Beitragvon Gast » 09.07.2005, 09:25

Danke für die konstruktiven Antworten. Wer hätte denn noch Interesse an einem Anhängersharing, könnte ja auch ein guter gebrauchter sein?
Gast

Beitragvon Rücki » 09.07.2005, 14:02

Also wenn ich einen brauche zahl ich für´s Wo.ende 10-20€(Oder ne Kiste Bier)..und so oft brauch ich auch keinen mehr.
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Wolfgang.B » 09.07.2005, 17:35

Moin,
Joe122 hat geschrieben: ……. nimm einen Hänger mit Scheinen für jedes Bike !

Was bitte ist ein Hänger mit Scheinen für jedes Bike? :gruebel: :patch: :biggrin: :rofl:
Joe122 hat geschrieben:
Rücki hat geschrieben:Ja...bevor hier wieder alles zerredet wird.. :D

Ganz genau ! :P :roll: Wir wollen ja nicht vom Thema abschweifen ! :wink:

Und bitte nicht schon wieder vom Thema ablenken. :blah: :blah::lol:

Gruß Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Bilder: 79

Beitragvon Wolfgang.B » 09.07.2005, 19:21

Joe122 hat geschrieben:Was für ein Beitrag ! :roll: Daumen hoch für dich ! :zustimm:

Gern geschehen :biggrin:
Übrigens gesucht habe ich nicht. Aber war doch ein netter Verdreher oder :?: :lol:

Gruß Wolfgang
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor

Bilder: 79

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen