Lühe Anleger soll dicht gemacht werden!

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Lühe Anleger soll dicht gemacht werden!

Beitragvon Gast » 26.10.2004, 10:41

Hochbetrieb am Lühe-Anleger – allerdings nicht am Parkautomaten.

Biker-Platz an der Elbe wird halbiert

Lühe-Anleger: Gemeinde will Geld im Parkautomaten sehen – Letzte Frist

Grünendeich (gh). So geht's nicht mehr, befand der Rat Grünendeich und beschloss, eine Hälfte des Motorradparkplatzes am Lühe-Anleger für die Zweiräder zu sperren. Grund ist die vom Rat bemängelte Zahlungsmoral der Biker.
Die Motorradfahrer ziehen kaum Parktickets aus den Automaten. „Wir haben den Parkplatz für teures Geld herrichten lassen und beziehen so gut wie keine Gebühren dafür“, schilderte Johann Frese (CDU), worüber sich die Gemeinde ärgert. Gerald Wolpers (FWG): „Die Gemeinde hat ohnehin schon mehr getan als es üblich ist.“ „Wir haben uns Jahre lang auf der Nase rumtreten lassen. Jetzt ist Schluss“, so Gemeindedirektor Günter Schargus.
Zunächst wird eine Hälfte des Parkplatzes auch für Wohnmobile freigegeben. Den Motorradfahrern wird eine Frist bis zum 30. Juni gesetzt. „Wenn sich die Zahlungsmoral nicht ändert, sperren wir den Rest auch noch“, kündigte Hans-Heinrich Schenk (SPD) an. „Es wäre schade, wenn die Motorradfahrer diese letzte Chance nicht nutzen“, meinte Günter Wegener (SPD) mit Blick auf das nächste halbe Jahr, das zeigen soll, ob künftig mehr Münzen im Parkautomaten landen. Eine Stunde Parken kostet 50 Cent, der Tagessatz liegt bei 2,50 Euro.
Sorge macht den Imbiss-Betreibern am Lühe-Anleger das Vorgehen der Gemeinde. Sie wollen im Gespräch mit der Kommune nach einer anderen Lösung suchen. Es gibt bereits die Idee, Dauerkarten in den Imbisswagen anzubieten.

Artikel erschienen am: 15.10.2004 im "Stader-Tagesblatt"
------------------------snip----------------------------------------------
Die spinnen doch, der Parkplatz wurde doch nur hergerichtet, um Wegelagerei zu betreiben und jetzt jammern sie, daß es soviel gekostet hat. Dann wird wohl irgendwo ein anderer Treff enstehen. Was haben die da eigentlich hergerichtet, Kübel aufgestellt und Pflastermalerei betrieben. Armes Deutschland.
Gerd
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 26.10.2004, 14:55

Tscha bis eben war´s mir nicht bewußt, dass die Zweiradstellplätze gegen Gebühr waren...

Wofür wollten die eigentlich eine Gebühr haben, war der Parkplatz bewacht oder gesondert geschützt. Gab es eine öffentliche Einrichtung? Wo man(n)- Frau ihre Notdurft verrichten konnte?

Nunja schade um die Buden...

Wenn die Herren und Damen die Biker wirklich vertreiben wollten, warum dann erst die Investitionen...Ach ja zum abgreifen der Kohle, ich vergaß.

Hmmm dann suchen wir uns einen anderen Treff..., den wird man bestimmt irgendwo finden... vielleicht gibt´s ja einen Marktplatz in Dorfmitte ...da stören wir bestimmt keinen! :wink:
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon wolfgang » 26.10.2004, 15:35

Es sind immer die Kleingeister,die nicht über den Tellerrand gucken können.Das finanzielle Potenzial der Biker hat da doch noch keiner ausgelotet.Bei uns wird immer alles verschlafen.Warum nicht gleich richtige Waschcontainer(mit Dusche).Warmwasser mit Münzen??
Müllentsorgung!!Eine kleine Rasenecke für kurzzeitiges Übernachten!!
Ich bin davon überzeugt,jeder Biker(in)würde solche Leistungen auch angemessen bezahlen.
Ich kenne das Problem schon aus der Rubrik:Stellplätze für Wohnmobile!!
Da ist das heute so: Stellplätze mit gutem Service sind immer voll,auch wenn es etwas kostet!!! Auch hier gibt es ein Süd-Nord Gefälle.

Gruß Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Gast » 26.10.2004, 18:59

Die Parkgebühr dient Innerorts dazu, Kurzzeitparkplätze auch für andere Fahrzeugführer zugänglich zu machen, so, oder so ähnlich argumentiert der Gesetzgeber, damit soll verhindert werden, dass Dauerparker den Parkraum blockieren. Das ist am LA wohl eher eine Posse. Reine Abzocke. Ich denke, wir sollten nicht kapitulieren und einfach rechts rum fahren, da ist ein dicker PKW Parkplatz, dort kann man sein Mofa auch abstellen, dann muß man halt ein kleines Stück zu den Buden laufen, na und. 8)
Gast
 

Beitragvon Gast » 27.10.2004, 06:42

Ups, wußte nicht, das links auch ein Automat steht :( Aber was solls, Lühe ist ja nicht der Nabel der Welt.
Gast
 

Beitragvon Gast » 28.10.2004, 19:41

Ist ja der Trend "da geht noch was" ...... bis dann kommt "Oh ...kaputt" tz tz
Gast
 

Beitragvon Gast » 22.11.2004, 17:03

die spinnen die leutz :blah:
Bladerunner82
Gast
 

Beitragvon Gast » 07.12.2004, 00:28

Moin
ich bin sehr erfreut das in diesem Forum über das Thema LA diskutiert wird.
Ich habe auf meiner HP eine Seite eingerichtet wo ich alle Infos, Zeitungsartikel und was sonst so kommt Veröfentliche. Ich werde auch weite bei allem neuen die foren informieren.
Mfg Ingo
http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm
Gast
 

Beitragvon Gast » 07.12.2004, 11:00

GerdS hat geschrieben:Ups, wußte nicht, das links auch ein Automat steht :( Aber was solls, Lühe ist ja nicht der Nabel der Welt.


Genau !!!!!!, ist nur Schade, dass es mal wieder die Biker trifft, aber dass ist in diesem unserem Lande ja nichts neues.....
Gast
 

Beitragvon wolfgang » 07.12.2004, 15:45

Hallo Leute,

nehmt mal ein großes Glas und macht es mit Wasser voll-------
(die Biker, die Ausländer,die Rentner,die Autofahrer usw.)


Wenn ihr jetzt einen kleinen Tropfen Tinte(=Einzahl) in das Glas spritzt,
ist das große Glas Wasser trüb'!!!!!!!!

Gruß Wolfgang :roll: :roll: 8) 8)
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Gast » 13.12.2004, 18:39

Es gibt neue Infos unter
http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm

Gruß Ingo
Gast
 

Beitragvon Gast » 18.12.2004, 17:53

Es gibt was neues

Dieser Artikel ist aus einem Faltblatt das der Gemeinde verteilt wurde
CDU-Samtgemeindeverband LÜHE, Dezember 2004
Neues aus der Samtgemeinde, Rubrik“ Aus der Gemeinde Grünendeich“



Parkplatzsituation Lühe Anleger
Es konnte ja bereits der Presse entnommen werden, dass sich die Situation auf dem Motorradparkplatz nicht gebessert hat im Hinblick auf die Zahlungsmoral der Nutzer.
Es sollte hier noch einmal an die Nutzer appelliert werden, doch die entsprechenden Gebühren zu begleichen, denn sonst sieht sich die Gemeinde gezwungen drastische Maßnahmen (z.B. Sperrung des Platzes für Motorräder!) zu ergreifen. Hieran sind sicherlich alle Beteiligten nicht interessiert und wir glauben dass hier gemeinschaftlich eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Für die gemeinde fallen hier nicht unerhebliche Unterhaltskosten an sie muss daher zwingend daran interessiert sein diese Kosten auch wieder herein zu bekommen.
Gast
 

Beitragvon Gast » 15.02.2005, 00:43

es gibt einen neuen Artikel aus dem Hamburger Abendblatt
siehe http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm
Gast
 

Beitragvon Gast » 20.02.2005, 17:44

Hans BHV vom http://www.kuesdenschnack.de.vu Forum hat dem BM einemail geschickt,
zu lesen unter http://www.redfrog-tdm.de/sperrung.htm bin auf die Antwort gespannt
Gast
 

Beitragvon Gast » 21.02.2005, 20:06

das wissen wir , aber biker von außerhalb können das kleine schild leicht übersehen. der zustand dieser toiletten ist unter aller sau, da mach ich lieber in die natur und las mich von den ameisen beißen als von den bakterien, mahlzeit
Gast
 

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron