vergaser syncronisiren?

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

vergaser syncronisiren?

Beitragvon Bastilator » 23.10.2004, 09:10

moin moin,

bei meinem mopped ist vorm bzw im winter die 24TKM inspektion angesagt da gehört ja auch vergaser syncronisiren dazu ist es sinnvoll das noch vorm winter machen zu lassen oder lieber im frühjahr aber eigentlich verstellt sich da ja nix übern winter oder?

Mfg Basti :roll:

In die Technikecke verschoben.
Gerd
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Re: vergaser syncronisiren?

Beitragvon Gast » 23.10.2004, 09:33

Bastilator hat geschrieben:moin moin,

bei meinem mopped ist vorm bzw im winter die 24TKM inspektion angesagt da gehört ja auch vergaser syncronisiren dazu ist es sinnvoll das noch vorm winter machen zu lassen oder lieber im frühjahr aber eigentlich verstellt sich da ja nix übern winter oder?

Mfg Basti :roll:


Sieh nur zu, dass Du den Sprit ablässt aus den Vergasern über den Winter. Die Synchronisation kannst Du auch jetzt schon machen, wenn Du magst.
Gast
 

Beitragvon Bastilator » 23.10.2004, 11:34

sprit raus is klar! aber da verstellt sich dann nichts mehr!? gut!

Danke! Basti :oops:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Gast » 23.10.2004, 17:11

@ma
an jedem Vergaser befindet sich in der Regel eine Ablaßschraube, wo dann meist der ganze Schotter über den Motor läuft. Habe ich allerdings in 20 Jahren noch nicht gemacht, ich ziehe immer den Schlüssel ab und bock sie auf, feddich.
Gast
 

Beitragvon Rücki » 23.10.2004, 18:11

ma6742 hat geschrieben:Wo Ihr profis gerde dabei seid, wie bekommt man den Sprit am besten 'raus.
Abdrehen und leerlaufen lassen?
Wie lange dauert das so?

Ma


Ja so 5 Stunden....
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 24.10.2004, 09:22

ma6742 hat geschrieben:Wo Ihr profis gerde dabei seid, wie bekommt man den Sprit am besten 'raus.
Abdrehen und leerlaufen lassen?
Wie lange dauert das so?

Ma


Ich habe immer einen alten dicken Lappen auf den Motor gelegt und die Schrauben aufgedreht, so daß der Sprit in den Lappen gelaufen ist und fertig.
Gast
 

Beitragvon Gast » 24.10.2004, 09:23

GerdS hat geschrieben:@ma
an jedem Vergaser befindet sich in der Regel eine Ablaßschraube, wo dann meist der ganze Schotter über den Motor läuft. Habe ich allerdings in 20 Jahren noch nicht gemacht, ich ziehe immer den Schlüssel ab und bock sie auf, feddich.


Viele machens garnicht, aber ich, als alter ehem. Schrauber hab mich da immer ziemlich pissig angestellt. :D :D
Gast
 

Beitragvon Gast » 25.10.2004, 12:00

@Ma

Bei der grünen hab ich immer den Sprit abgestellt (geht ja bei neueren Modellen nicht wegen Unterdruck-Automatik) und laufen lassen. Ist dann nach ein paar Minuten erledigt.
Gast
 

Beitragvon Rücki » 09.11.2004, 22:42

ma6742 hat geschrieben:
Holger hat geschrieben:@Ma

Bei der grünen hab ich immer den Sprit abgestellt (geht ja bei neueren Modellen nicht wegen Unterdruck-Automatik) und laufen lassen. Ist dann nach ein paar Minuten erledigt.


Ist schon recht, so habe ich mir das auch gedacht.

Der Rücki zählt ja auch anners, aber das macht eben die Gewohnheit. Wo andere in ein paar Minuten ankommen braucht er ja auch immer 5 Stunden.
Vielleicht hat er aber auch bei seiner Blade versucht den Vergaser leerlaufen zu lassen :twisted:

Ma


Vergaser??Welche Mopeds haben noch Vergaser...?????Hehehe...ach ja..die ollen Engländer...Naja,wer schon auf ner Insel lebt..da kann ja nichts Vernünftiges rüber kommen...Hähähähä.. :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 10.11.2004, 22:01

Moin moin Ihr Lieben "Einmotter"

Meine Kawa ist fast 6 Jahre alt und hat auch Vergaser :wink:

Macht aber nix, Benzinhahn zu, Moment laufen lassen , leer und Gute Nacht! Bis Februar oder März.

Wünsch euch was...

Bis denn
Kai
(der Neue aus CUX)
Gast
 

Beitragvon Rücki » 11.11.2004, 15:53

ma6742 hat geschrieben:So habe ich das auch gemacht - und es war tatsächlich ein klein wenig schneller als die 5 Stunden, die Rücki angegeben hat ;-)

Ma


Was ist Kawa??Ich kenn nur Kaba. :twisted: .und Vergaser hatte meine Triple nicht..aber 13 PS weniger als angegeben...war zwar n schönes Bike..aber zog nicht grad die Wurst vom Tisch..naja,man kann nicht alles auf einmal haben wie bei ner Honda...hähähä... :P :P :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bernd die Bremse » 11.11.2004, 17:56

Sagt mal Jungens, wie läuft denn die Nr. leerlaufen bei denen, wo kein Benzinhahn mehr vorhanden ist... :roll: Bis das Faß leer ist könnten mehr als 5 Stunden vergehen, obwohl ich befürchte man wird vorher von den Nachbarn erschlagen... :lol:
Da bleibt dann wohl nur die Ablass mit Lappen Methode oder habt Ihr noch eine Idee?
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 11.11.2004, 19:11

Bernd die Bremse hat geschrieben:Sagt mal Jungens, wie läuft denn die Nr. leerlaufen bei denen, wo kein Benzinhahn mehr vorhanden ist... :roll: Bis das Faß leer ist könnten mehr als 5 Stunden vergehen, obwohl ich befürchte man wird vorher von den Nachbarn erschlagen... :lol:
Da bleibt dann wohl nur die Ablass mit Lappen Methode oder habt Ihr noch eine Idee?


Häh ???

Wie Fass leerlaufen ???, was willst Du denn tun, den Tank leermachen ??? :shock: :shock:

Das kein Benzinhan da ist, stört doch nicht beim Vergaser entleeren !!!


Gruss
Nico
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 12.11.2004, 13:13

Also...
wenn ich das richtig verstanden habe und so habe ich das früher auch gemacht... dann drehte man den Bezinhahn zu und ließ das gute Stück im Leerlauf laufen oder man fuhr ein zwei mal die Straße rauf und runter...
und dann waren die Vergaser leer, denn :idee: da kein Benzin nachlaufen konnte, wurde das teure Naß im Vergaser immer knapper bis nix mehr da war!

Nun haben die neueren Modelle u.a. auch meins keinen Benzinhahn mehr... ecko funktioniert die Leerlaufen-Methode nur dann, wenn überhaupt keine Sprit mehr vorhanden ist....also das ganze Fass müßte leerlaufen...

Nach dem man ausgschaltet hat und den Rest nach Hause geschoben hat, müßte man aber anschließend wieder Sprit ins Fass einfüllen, damit dieser nicht Rosten tut, es sei denn dass Fass ist aus Plastik! Vorsicht bei Alu... denn die wenigsten haben wirklich alle Anschlüsse aus Alu...(2-wertigkeiten der Metalle).

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dann nicht auch wieder Sprit nachläuft, oder braucht er erst den Unterdruck vom Vergaser?

Rabababbabba :nixweiss: :schlaumeier:

Nee im Ernst, bleibt hier wirklich nur die Ablassschraube und Lappenmethode?
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Wat nun

Beitragvon Gast » 12.11.2004, 21:15

Also Rücki mein bester " alles was gut und schnell ist " hat noch Vergaser. Wie Vergaser leerlaufen lassen, hab ich auch noch nie gemacht, viel zu viel Arbeit. Ab und zu im Winter mal laufen lassen hat den selben Erfolg, meine Meinung !

Gruß Uwe Nuu7777

8)
Gast
 


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron