cyco hat geschrieben:Hiho,
ich hab mir gestern nen Kettenmax zugelegt, da es den bei Polo zur Zeit für günstige 24,95 im Angebot gibt.
Nu meine Frage: Was nehme ich zum Kettenreinigen ... im Set enthalten ist eine Sprühflasche, die mit Reinigungsmittel befüllt werden soll. Sprühe ich dort Kettenreiniger rein, oder was? Das freundliche Personal erzählte mir was von Petroleum. Aber wo bekomme ich reines Petroleum her? Kann man da auch einfach Lampenpetroleum nehmen?
Ich hoffe, das Dingens funktionert, weil ich keine Lust habe alle 10 tkm ne neue Kette zu kaufen! :(
Gruß
cyco
Alles Quatsch !!!!
Ich sage Dir mal, wie ich das mache und meine Ketten halten so ca. 35.000 Km :
1. Eine Dose S100 Kettenreiniger kaufen und in heißes Wasser legen (dann wird es extrem dünnflüssig)
2. S100 Kettenreiniger auf die Kette üppig auftragen
3. ca. 20-30 min. einwirken lassen (Kannst in der Zeit das Mopped putzen..

)
4. In mitgelieferter Kettenmax-Sprühflasche heißes Wasser einfüllen, Kettenmax befestigen und das heiße Wasser durch die Öffnungen sprühen, dabei das Rad gleichmäßig drehen, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam. Benutze gleichmässig jede Öffnung.
5. Danach die Kette mit einem Lappen trocken wischen und abtrocknen lassen.
6. Ist die Kette trocken, mit 'ner Sprühdose S100, HKS o.ä. das Kettenfett auftragen. Bei HKS 5 min. warten und erneut auftragen, dann hält es für ca. 1.200 Kilometer.
Bloss nicht das Kettenfett durch den Kettenmax pressen, da Du dann Mühe hast, die Öffnungen wieder sauber zu bekommen. Ich nutze ihn nur für die Reinigung.
So, wenn Du das so machst, hält die Kette ewig !!!!
Gruss
Nico