Joe122 hat geschrieben:Also billiger kommt man da nun wirklich nicht mehr ran und die wenigsten dürfen "polieren" , so das der Tüv sein OK gibt !!
für genaugenommen ne andere Farbe ne TÜV-Abnahme

armes Deutschland ...
Joe122 hat geschrieben:Also billiger kommt man da nun wirklich nicht mehr ran und die wenigsten dürfen "polieren" , so das der Tüv sein OK gibt !!
Caillean hat geschrieben:Joe122 hat geschrieben:Also billiger kommt man da nun wirklich nicht mehr ran und die wenigsten dürfen "polieren" , so das der Tüv sein OK gibt !!
für genaugenommen ne andere Farbe ne TÜV-Abnahmeis jetzt nicht wahr, dass das muss, oder?
armes Deutschland ...
NicoR1 hat geschrieben:Hm, ich hörte mal von jemanden, der selbst polierte Felgen hat, wenn die Felge danach nicht Klarlack beschichtet ist, dass es ein Riesenaufwand ist, die Felge zu reinigen.
Was ist da dran ??
Nico
Joe122 hat geschrieben: polieren ist doch nicht einfach eine andere Farbe sondern ein "Materialabtrag" !!!
Beim Felgenbett ist das kein problem aber bei der ganzen Felge muss das eingetragen werden !
So iss das in Deutschland wobei es ja auch ein bisschen um die sicherheit geht !
Drum darf man hier auch nicht den Rahmen polieren !
Z.b. kann Ich meine Schwinge auch nicht polieren weil diese mit einer Schweißnat versehen ist und man diese nicht polieren darf !!
Joe122 hat geschrieben:Rücki hat geschrieben:Falls jemand im Winter was Eloxieren lassen will....Ich hab da n guten Geist an der Hand...is schweine günstig..
Farben wären:Schwarz,Gold,Violett,Grün,Rot,Blau(Sieht hammer aus)..
Aber denkt dran..es geht nur mit Aluminium..zb.Gabelbrücken,Schwingen,Lenkerstummel,Div.Motorhalterungen..grade bei den Naked´s...Und so allerlei Kai..
Na bei Interesse schickt mir einen Ping... :D
Gruss...Eloxatormän
Iss dat denn überhaupt rechtens !?? Also Tüvmännisch ok !???![]()
![]()
Hab mal gehört das man die schwinge net eloxieren darf !?
Mfg. Jörn
Joe122 hat geschrieben:Rücki hat geschrieben:Joe122 hat geschrieben:Rücki hat geschrieben:Falls jemand im Winter was Eloxieren lassen will....Ich hab da n guten Geist an der Hand...is schweine günstig..
Farben wären:Schwarz,Gold,Violett,Grün,Rot,Blau(Sieht hammer aus)..
Aber denkt dran..es geht nur mit Aluminium..zb.Gabelbrücken,Schwingen,Lenkerstummel,Div.Motorhalterungen..grade bei den Naked´s...Und so allerlei Kai..
Na bei Interesse schickt mir einen Ping... :D
Gruss...Eloxatormän
Iss dat denn überhaupt rechtens !?? Also Tüvmännisch ok !???![]()
![]()
Hab mal gehört das man die schwinge net eloxieren darf !?
Mfg. Jörn
Klar warum nicht.Eloxal ist ein Farbauftrag im Mü bereich..Und die neuen Bikes haben es schon ab Werk...siehe R1 an der Schwinge oder meine Blade am Rahmen ist auch Eloxiert.Die Oberfläche und die Schweissnähte verändern sich nicht im Gefüge.Eloxal ist im vergleich zum Lack oder zur Beschichtung zwar sehr dünn..aber sehr hart..Ich finde es auf jedenfall schöner..und ist auch leichter..als Lack oder ne Pulverbeschichtung.
Nagut , wenn dat alles Ok iss , dann wär das ja was für mich ! :) Meine Schwinge iss ja leider an der Seite so zerkratzt und da dachte ich schon an Schwarz !!! Wat kost denn der Spaß so für ne Schwinge !? Schick einfach mal sonst per Pn !
Mfg. Jörn
Joe122 hat geschrieben:Die sind bei mir schon Gold !![]()
Aber wie siehts mit Bremssättel eloxieren aus !??
Mfg. Jörn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste