Lacken für den viertel des Preises !!!

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Lacken für den viertel des Preises !!!

Beitragvon Gast » 20.09.2004, 12:43

Nur mal so zur Info:

Viele von euch fahren ja auch Dosen und wissen was so ein Kratzer oder ne Beule kosten. Noch schlimmer wenn man unverschuldet in so nen Unfall verwickelt wird und man das schöne Geld ner Werkstatt in den Hals werfen muss, bzw. der Wagen ( weil alt ) ein wirtschaftlicher Totalschaden ist :cry:
Wir waren jetzt grade mal wieder nen paar Tage in Polen, diesmal mit dem Auto um einen Unfallschaden beseitigen zu lassen ( linke hintere Seite musste lackiert und ausgebeult werden ). Die Versicherung hat für den Schaden knapp 2000.- Euronen veranschlagt. Wir haben für alles zusammen inkl. noch einiger kleinerer Lackarbeiten schlappe 100.-
in Worten EINHUNDERT Euro bezahlt.
Also wenn jemand mal nen günstigen Lacker, braucht und nen bischen Zeit hat, sach bescheid.
Gast
 

Beitragvon Bastilator » 20.09.2004, 18:18

dann freu dich auf in zwei jahren dann kannste gleich wieder hinfahren und es nichmal machen lassen! weil der lack wieder hochgekommen ist! lacken ist eine kust für sich die weitaus nicht jeder ,auch fachbetriebe nicht, behärschen!! und gerade bei unfall schäden kann man eine menge falschmachen was die versigelung angeht...

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Gast » 21.09.2004, 07:30

Nur weil Werkstätten im Ausland ein Bruchteil des Preises deutscher Unternehmen verlangen, müssen sie ja nicht schlecht sein.
Gast
 

Beitragvon Rücki » 21.09.2004, 16:20

Die da drüben haben schon genug Geld von mir bekommen...mehr kriegen sie nicht. :evil: :evil: ..dann geh ich doch lieber zu dem Lacker meines Vertrauens um die Ecke.. :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bastilator » 21.09.2004, 16:24

iss klar das das nicht unbedingt schlecht sein muss!
aber gerade bei unfällen kann man viel einfach billig hin Pfuschen!!! iss schon klar das eine fachwerkstatt einen höheren stundenlohn hat (ich arbeite bei vw: stunde ca 75 eus) und das das in ner freienwerkstatt günstiger ist auch für die gleiche gute arbeit! aber wenn du z.b. eine schweißnaht nicht versiegels vorm spachteln iss der lochfraß vorprogramiert!

wenn es nur lack schäden sind mag es ja gehen (und zu dem preis warscheinlich auch ein gutes preißleißtungs verhältniss sein) aber wenn da noch neue teile eingeschweißt werden müssen würd ich die finger davonlassen!

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Gast » 22.09.2004, 07:44

Bastilator hat geschrieben:iss klar das das nicht unbedingt schlecht sein muss!
aber gerade bei unfällen kann man viel einfach billig hin Pfuschen!!! iss schon klar das eine fachwerkstatt einen höheren stundenlohn hat (ich arbeite bei vw: stunde ca 75 eus) und das das in ner freienwerkstatt günstiger ist auch für die gleiche gute arbeit! aber wenn du z.b. eine schweißnaht nicht versiegels vorm spachteln iss der lochfraß vorprogramiert!

wenn es nur lack schäden sind mag es ja gehen (und zu dem preis warscheinlich auch ein gutes preißleißtungs verhältniss sein) aber wenn da noch neue teile eingeschweißt werden müssen würd ich die finger davonlassen!

Mfg Basti :roll:


Jung, ich bin selbst gelernter Schrauber (VW/Audi), ich weiß das auch. :wink:

Aber woher willst Du wissen, ob die Werkstätten das nicht genauso machen, wie die "sog." Fachwerkstätten.

Die meisten Mechaniker haben in Fachwerkstätten gelernt, wissen also ganz genau, worauf es ankommt bei Blech- und Lackierarbeiten. Ich kenne Leute, die leisten hervorragende Arbeit, obwohl sie nur eine Hinterhofwerkstatt haben.

Was ich so spannend finde ist, dass diese Jungs noch improvisieren können, was selbst zu meiner Lehrzeit, teils nicht ungewöhnlich war.
Heute wird garnicht, bzw. selten improvisiert, weil es oftmals günstiger ist, das ganze Teil auszutauschen, bevor man anfängt, es zu reparieren.

Also ich würde das an Deiner Stelle nicht so pauschalisieren. Fachwerkstätten sind in der Regel überteuert, wie ich selbst mal wieder feststellen mußte und bauen denselben Bockmist, wie jede Hinterhofwerkstatt auch.

Selbst bei der Fahrzeugübergabe meines neuen Wagens haben die Penner bei der Übergabeinspektion geschlampt.......soviel zum Thema Fachwerkstatt !!!!

Nico
Gast
 

Beitragvon Rücki » 22.09.2004, 10:03

Also mal ehrlich gesagt..gib nen Polen mal n Teil zum Schleifen...die finden Dellen wo man selbst sagen würde das ist top...Die haben wirklich n Händchen dafür...
Guckt euch mal das hier an!!!
http://www.unf-unf.de/show.php?did=316
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 22.09.2004, 16:33

ruuuuhig Jungs, jeder hat halt seine Meinung und ich zu diesem Thema keine :banned:
Gast
 

Beitragvon Bastilator » 22.09.2004, 16:36

naja ich sag ja man kann glück haben man kann auch bech haben! Pfusch giebt es überal!!!!!!!!!

ich sag ja preiß leistung ist sicherlich gut!

und improvisiren konnen die das ist wahr... sonst würden die urals und dneprs ja garnicht laufen... :respekt:


Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Gast » 22.09.2004, 17:00

GerdS hat geschrieben:ruuuuhig Jungs, jeder hat halt seine Meinung und ich zu diesem Thema keine :banned:


Äh, wer außer Dir regt sich denn hier auf Hase ???? :gruebel:

Ist doch 'ne äußerst sachliche Diskussion, zwischen Schraubern, DIE SCHON WIEDER VON SO EINEM ADMIN UNTERBROCHEN WURDE, VERDAMMTE AXT.. :twisted:

Also, lese und lerne !!!! :schlaumeier: :D
Gast
 

Beitragvon Gast » 22.09.2004, 18:58

NicoR1 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:ruuuuhig Jungs, jeder hat halt seine Meinung und ich zu diesem Thema keine :banned:


Äh, wer außer Dir regt sich denn hier auf Hase ???? :gruebel:

Ist doch 'ne äußerst sachliche Diskussion, zwischen Schraubern, DIE SCHON WIEDER VON SO EINEM ADMIN UNTERBROCHEN WURDE, VERDAMMTE AXT.. :twisted:

Also, lese und lerne !!!! :schlaumeier: :D


Habe mich gar nicht aufgeregt, dachte nur, ich müsste mal meinen Senf dazugeben, aber nach einer halben Stunde überlegen, fiel mir dazu immer noch nix ein, sorry :unknown:
Gast
 

Beitragvon Bastilator » 22.09.2004, 19:29

GerdS hat geschrieben:
NicoR1 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:ruuuuhig Jungs, jeder hat halt seine Meinung und ich zu diesem Thema keine :banned:


Äh, wer außer Dir regt sich denn hier auf Hase ???? :gruebel:

Ist doch 'ne äußerst sachliche Diskussion, zwischen Schraubern, DIE SCHON WIEDER VON SO EINEM ADMIN UNTERBROCHEN WURDE, VERDAMMTE AXT.. :twisted:

Also, lese und lerne !!!! :schlaumeier: :D


Habe mich gar nicht aufgeregt, dachte nur, ich müsste mal meinen Senf dazugeben, aber nach einer halben Stunde überlegen, fiel mir dazu immer noch nix ein, sorry :unknown:


tja da haben wir dir die sprache verschlagen wa :stumm:

und jezt hat gerd den fred kaputt gemacht... weil er nichts zum thema wusste aber unbedingt was schreiben wollte... :verweis: :motz:

aber wir sind ja alle ganz lieb :keks:


Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Rücki » 22.09.2004, 19:45

GerdS hat geschrieben:ruuuuhig Jungs, jeder hat halt seine Meinung und ich zu diesem Thema keine :banned:


Gerd!!!Raus.... :arrow: Da is die Tür.... :twisted:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 23.09.2004, 17:42

NicoR1 hat geschrieben:Nur weil Werkstätten im Ausland ein Bruchteil des Preises deutscher Unternehmen verlangen, müssen sie ja nicht schlecht sein.


Wohl gebrüllt Löwe, ich sach nur STUNDENLOHN und LOHNNEBENKOSTEN, der Facharbeiterlohn in Polen liegt so bei ca.2.-€ und drunter.
Übrigens Original Inspektionen in der BMW Vertagswerkstatt liegen
ca. 600.-€ unter dem Deutschen Preis.
Gast
 

Beitragvon Gast » 24.11.2004, 09:42

moin
ich habe bis jetzt auch nur positives über polen gehört zumindest was das lackieren angeht :lol:
wo habt ihr das denn machen lassen? in stettin?
muss meine verkleidung auch neu lackieren.
Bladerunner82
Gast
 


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste

cron