Zum Thema Leergewicht

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Zum Thema Leergewicht

Beitragvon Gast » 08.09.2004, 19:30

Oft wird gefragt, was ist eigentlich das Leergewicht ???

Nun, hier die Auflösung :

Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Fahrzeugs ohne austauschbare Ladungsträger (Behälter, die dazu bestimmt und geeignet sind, Ladungen aufzunehmen und auf oder an verschiedenen Trägerfahrzeugen verwendet zu werden, wie Container, Wechselbehälter), aber mit vollständig gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z. B. Ersatzräder und -bereifung, Ersatzteile, Werkzeug, Wagenheber, Feuerlöscher, Aufsteckwände, Planengestell mit Planenbügeln und Planenlatten oder Planenstangen, Plane, Gleitschutzeinrichtungen, Belastungsgewichte), bei anderen Kraftfahrzeugen als Krafträdern und Personenwagen zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht. Austauschbare Ladungsträger, die Fahrzeuge miteinander verbinden oder Zugkräfte übertragen, sind Fahrzeugteile.



Nico
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 09.09.2004, 07:50

ma6742 hat geschrieben:Genau, und das "Trockengewicht" (mit dem die Supersportler immer so gern Ihr Revier markieren) lässt sich dann wohl einfach ableiten:

Trockengewicht = Leergewicht minus allem was nicht trocken ist; also Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Sprit.

Ausser natürlich ein Fläschchen "Sprit" gehört Serienmäßig mit zum Bordwerkzeug - so soll es ja bei den Japanern üblich sein, damit man sich nicht so ärgert wenn man es regelmäßig herausholen muss. "Ich nehm dann mal wieder einen Schluck..." SCNR

Ma


Ich liebe es, wenn Du so schön sprichst, aber was bitte schön heit SCNR nun wieder? :D
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 09.09.2004, 10:46

Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 09.09.2004, 11:05

Holger hat geschrieben:@Bernd

http://www.google.de

ist dein Freund->>

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=scnr&meta=

hth Holger


Super dat hilft

hth: (steht für?) :roll: :lol:

hope that helps?

hand to hand?

happy to help?

hard to handle?

mein persönlicher Favorit:
Harry the horse (da kann man auch so schön Holger the Horse daraus machen)...

auch schön
hell this hurts

oder
hit the highway

... :lol: :biggrin:


nix für ungut...
:unknown:
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 09.09.2004, 12:14

oder HOLGER THE HULK???
:D
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 10.09.2004, 07:25

ma6742 hat geschrieben:
Bernd die Bremse hat geschrieben:
ma6742 hat geschrieben:Genau, und das "Trockengewicht" (mit dem die Supersportler immer so gern Ihr Revier markieren) lässt sich dann wohl einfach ableiten:

Trockengewicht = Leergewicht minus allem was nicht trocken ist; also Öl, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit und Sprit.

Ausser natürlich ein Fläschchen "Sprit" gehört Serienmäßig mit zum Bordwerkzeug - so soll es ja bei den Japanern üblich sein, damit man sich nicht so ärgert wenn man es regelmäßig herausholen muss. "Ich nehm dann mal wieder einen Schluck..." SCNR

Ma


Ich liebe es, wenn Du so schön sprichst, aber was bitte schön heit SCNR nun wieder? :D



Und da Holger ja nicht erklärt hat wat denn nun http://etceterapp heißt hier die Auflösung:

SCNR == Sorry Cound Not Resist == Entschuldigung ich konnte mich nicht zurückhalten [diesen Quatsch hier zu schreiben]

Also etwas was der Bernd vermutlich jetzt als Pauschalentschuldigung in seine sig schreiben wird :twisted:

Ma


Gute Idee! :D

Was muss ich dafür tun? :gruebel:

Ich habe da nämlich seit Monden was drinstehen, was merkwürdigerweise nicht auf dem Posting erscheint...:cry:
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Bernd die Bremse » 10.09.2004, 07:31

ma6742 hat geschrieben:
GerdS hat geschrieben:oder HOLGER THE HULK???
:D


Immer diese Englischen Ausdrücke, tzzz, das geht auch anders:

hth == Holger trödelt hinten

Ma


:respekt:

es geht natürlich auch

hier träumt Holger
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron