Stahlflexleitungen

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Stahlflexleitungen

Beitragvon Gast » 13.01.2004, 09:58

Moin @ll,
weiß jemand, ob man Stahlflexleitungen eintragen lassen muss, auch wenn ein TÜV-Gutachten dabei ist?
Gast
 

Beitragvon Gast » 13.01.2004, 10:33

Eintragen!!!!!
Da bin ich mir sicher.
Das TÜV-Gutachten macht das erst möglich... anders wäre es mit ner ABE.
Gast
 

TÜV oder nicht TÜV

Beitragvon Rücki » 23.01.2004, 23:38

Normalerweise sind ja bei allen Moped´s schon die ABE´s raus...selten das man noch zum TÜV muss mit sowas.Da ja auch schon viele Marken sowas ab Werk haben...legal,illegal,Sch****egal..
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 02.05.2004, 21:13

Je nach dem was für nen Hersteller du nimmst haben die ABE (Lucas Spiegler usw) Bei mir steht auf sonem kleinen Gummistück die E-Nummer drauf.
Also kein Eintragung nötig.
Gast
 

Beitragvon Gast » 03.05.2004, 08:25

hat die stahlflex-leitung eine ABE>>>dann keine eintragung nötig

hat die leitung tüv-teile-gutachten>>>dann mit dem schreiben zum tüv und eintragen lassen

meine blade is eben zum schrauber (24000er insp. + tüv + stahlflex komplett einbauen) schrauber sagte mir, meine flexis haben ABE :D
Gast
 

Beitragvon Gast » 03.05.2004, 08:34

Die sind von ABM und haben ein TÜV Teilegutachten, aber wenn ich den Text richtig verstehe, dann muß man die erst eintragen lassen, wenn man die Maschine eh zum TÜV vorführt.
Gast
 

Beitragvon Gast » 03.05.2004, 08:39

ja so hab ich das auch schon mal gehört, dass es ausreicht, wenn man beim nächsten tüv-termin das teil eintragen lässt...
macht ja auch sinn.
Gast
 


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron