@ Ina
Rücki hat schon recht. Mit den Rennreifen, sei es nun der Dunlop 207RR oder der Pilot Race sollte man auf der Straße vorsichtig sein, wenn diese noch kalt sind. Diese Reifen brauchen ein recht hohe Temperatur, um optimal zu haften. Und die hat man auch nur im Sommer.
Ich selber kann dir Bridgestone BT010 empfehlen. Super Allround-Reifen. Zum (wirklich) verschärften Heizen gibt es sicherlich besseres, aber der bietet (meiner Meinung nach) den besten Kompromiss. Der BT010 hat zwei verschiedene Mischungen im Reifen selbst. Der ist in der Mitte etwas härter (Laufleistung!!!) und an den Flanken weicher (Grip in Schräglage). Von der Haftung her ist auf den Bridgestone immer Verlaß (hab ich am Kyffhäuser getestet-ich sag nur Serpentinen

). Aber du kommst auch ein paar Kilometer weit. Also ich schaffe mit dem Hinterreifen ca. 7000 km. Hab aber auch schon von Leuten gehört, die mit diesen Reifen 12000 km geschafft haben (Arbeitskollege auf 'ner Fireblade). Zudem stimmt das Fahrverhalten - zumindest bei meinem alten "Eisenschwein". Der Bridgestone hat mein gute alte ZXR 750 schön handlich gemacht und ich hab kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Naja, wie dem auch sei. Zudem ist der Bridgestone relativ günstig zu bekommen.
Grüße Stefan