Honda-Wenzlaf

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Honda-Wenzlaf

Beitragvon Sugar Ray » 02.12.2008, 18:19

Hi Leute !

Ich bin stinksauer auf Wenzlaf.
Wie Ihr wohl alle wißt,brauche ich neue Standrohre für meine SP-1.
Seit Mitte Sept. Hält Marco mich hin und sagt,Honda kann nicht liefern.
Ende Sept. soll ich noch 'mal nachfragen.Gesagt,getan.Dann sagt er,immer noch nicht lieferbar.Ich frage Ende Okt. wieder nach,die Antwort lautet: " Komm Ende Nov. noch mal vorbei,Honda kann nicht liefern". Jetzt war ich gestern( 1.12.) wieder da und bekam zur Antwort,
ne,Ende Dez. sind die Standrohre lieferbar.Darauf hin war ich richtig angefressen und sagte zu Marco :"Das laß ich mir nicht bieten,da rufe ich bei Honda an und werde mich beschweheren. Die sollen mich mal kennenlernen".
Und ich war richtig sauer.
Marco bat mich noch einen Tag abzuwarten und will noch mal bei Honda nachfragen.
Dank Günni bekomme ich möglicherweise eine gebrauchte Gabel über das VTR-Forum.( Habe mich gestern dort angemeldet )
Heute morgen ruft Marco mich an ( 9°° ) Standrohre in zwei Tagen lieferbar.Oh Wunder.Nur habe ich jetzt keinen Bock mehr,mich weiterhin von Ihm verarschen zu lassen.
Ich werde mir für die Zukunft einen anderen Händler des Vertrauens suchen.WEnzlaf ist für mich gestorben.
Ich werde noch einmal hinfahren und Marco die Meinung sagen,am besten wenn viele Kunden im Laden sind.
( Ich weiß Günni,das hast Du schon vor zwei Jahren gesagt,das Wenzlaf ein Scheißladen ist,ich mußte die Erfahrung aber selber machen )

So,jetzt geht es mir besser.

LG S.R. :tanz:
Genieße das Leben ständig,denn Du bist länger tot als lebendig.
Oder anders ausgedrückt: Wer später bremst fährt länger schnell
Benutzeravatar
Sugar Ray
Member
Member
 
Beiträge: 208
Bilder: 77
Registriert: 09.02.2007, 23:04
Wohnort: Woolongong/NSW

Beitragvon Rücki » 03.12.2008, 10:46

Ach Jööööösch :wink: Warum haste die Gabel nicht zu Zupin geschickt.Überarbeitet mit Nitritbeschichtung,Öhlinsfedern und Shims rein..dann hätteste für ca 3-400€ ne neuwertige Halb-Öhlinsgabel gehabt.
Abgesehen davon hätte ich dir die Standrohre auch besorgen können..einbau isn Witz..aber wer nich fragt bleibt wieso,weshalb,warum :P Hab ich hier schon öfters gesagt..wer was braucht soll sich mal melden..Billiger als beim Händler..und E-bay is eh nur katastrophe.
Gruss das Rückerle :ja:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Matthias » 03.12.2008, 13:10

Tja, leider ist dort nicht mehr viel los ausser man will einen Roller kaufen oder reparieren lassen. Das Motorradgeschäft ist für den Laden wohl endgültig gelaufen. Ist auf der einen Seite auch verständlich, wegen dem Druck der von den Herstellern auf die mittelständischen Unternehmen ausgeübt wird. Auf der anderen Seite hat man (ich) den Eindruck, die Zeit ist dort stehengeblieben und die haben nicht kapiert, dass wir uns seit ca. 25 Jahren auf einem Käufermarkt und nicht mehr auf einem Verkäufermarkt befinden.
Vielleicht kann er sich mit seinem Geschäft ja noch einige Zeit halten, aber auf lange Sicht wird es wohl nichts mehr.

Gruß

Matthias
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Rücki » 03.12.2008, 15:07

Soweit wie ich gehört habe hat zb Ducati so einigen Händlern gekündigt..Da die Läden derer nicht mehr dem "Standart" entsprechen wie es die Itaka haben wollen..So kann man natürlich auch "abdrehen"..Bei Honda ist es fast das gleiche..Da zählen nur noch Zahlen..nicht mehr das Menschliche..Traurig aber ist leider so.
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bernd die Bremse » 04.12.2008, 14:27

@Jörn
das klingt so als wäre das wirklich dumm gelaufen...

@Rücki
Danke für das Angebot alter Gauner

@Matthias
Tja die Zeit löppt und wer kann schon aus seiner Haut?
Abba man bedanke es gibt neben den zwei Seiten einer Medaille auch immer noch eine Kante.
Wer in heutiger Zeit sich noch Verantwortung ans Bein bindet ist ein sehr mutiger Mensch und wenn er dann erkennt es macht keinen Sinn mehr ist ein sehr verantwortlicher Mensch.
Übrigens der Markt macht die Musik und da hängt die Zweiradindustrie insgesamt hinterher.
Aber es gibt die ersten Sterne in dunkler Nacht!

@Rücki
Die verschiedenen Marktstrategien sind auch immer an Kreativität und Möglichkeiten gebunden.
Honda hatte immer ein zwei die mit wachsen wollten...und konnte es sich leisten Traditionen zu vernachlässigen.
Bei den Italienern bin ich mir nicht ganz sicher, denn Größe kommt auch von Volumen und wenn dies ausbleibt, bestimmt die Größe nur das Maß der Pleite!

Jaja Leutz sein wir froh, dass wir unser Hobby oder unser Fortbewegungsmittel uns noch leisten können, andere haben sich schon neue gesucht...
in diesem Sinne

Alles, worin die Macht des Universums sich manifestiert,
geschieht in Kreisläufen.
Wer die Welt so zu sehen vermag,
dem wird große Weisheit zuteil.

Hugh :wink:

Die
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron