Spontan.............

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Spontan.............

Beitragvon Matthias » 29.06.2008, 19:43

..........an die Mosel vom 02.07. - 06.07.08.
Ich weiß, das ist jetzt wirklich spontan, aber wer vielleicht Zeit und Lust hat kann ja mitfahren oder nach kommen.
Wir fahren in dem o.g. Zeitraum kurz entschlossen los.
Unser "Zelt" schlagen wir dort http://www.hotelzurpost-klotten.de/ auf.

Wie gesagt, ist wirklich ziemlich kurzzeitig entschieden und deshalb auch nicht längerfristig angekündigt.
Vielleicht hat ja irgend jemand noch Interesse.
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Kalle » 01.07.2008, 09:11

Na dann mal viel Spass :00007746: Ich habe keine Zeit :cry:
Gruß Kalle :tach:
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Wolfgang.B » 01.07.2008, 23:47

Moin,

ich wünsch Euch dann auch mal viel Spaß :!:

Das ist diesmal leider doch zu spontan für mich. Aber vielleicht das nächste Mal. :wink:
Ansonsten bin ich vom 4.-6. schon für meine Wanderung von Cuxhaven nach Hamburg und zurück verplant.

Gruß

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Webmaster » 02.07.2008, 21:17

Ganz schöne Strecke für 3 Tage. Komplett an der Elbe lang?
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bernd die Bremse » 03.07.2008, 10:52

@webmaster

Du Ahnungsloser Du, dass schafft man in 45-75 Minuten! :wink:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Astrid » 03.07.2008, 11:06

:grin: :grin: :grin:
Es gibt immer mal wieder welche die drauf reinfallen!
:wink: :wink: :wink:

@ Mathias & Claudia

Viel Spaß und grüßt die Mosel!
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Wolfgang.B » 04.07.2008, 15:15

Bernd die Bremse hat geschrieben:@webmaster

Du Ahnungsloser Du, dass schafft man in 45-75 Minuten! :wink:

Moin Bernd,

das mit den 45-75 Minuten würde ich gerne mal sehen, wie Du das hinbekommst, wenn Du wanderst. :mrgreen: :biggrin:
Wenn ich flotten Schrittes wandere, benötige ich meistens so um und bei 120 Minuten für eine Strecke.
Wann kannst Du das denn mal vorführen :?:

Oder wir machen da gleich mal eine Funbiker-Familien-Veranstaltung draus. :wink: Dann kömmen auch alle Angehörigen mitkommen, die nicht Mopped fahren. Aber rennen oder laufen ist nicht zulässig :!: Es soll schließlich eine Wanderung sein. :wink: Und da wird normalerweise gegangen. Du kannst aber gerne schnell gehen.

Gruß

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Matthias » 06.07.2008, 18:21

Nach knapp 1800 km sind wir wieder da. Die Strassen an der Mosel waren besser wie letztes Jahr.
Das Hotel kann man sehr empfehlen. Das Essen ist sehr gut und die Motorräder stehen in einem alten Tanzsaal trocken und sicher. Nachteilig muss aber anmerken, dass das Hotel ca 15 m entfernt vor der Bahnlinie liegt. Uns hat es nichts ausgemacht und wir würden wieder hinfahren.
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon wolfgang » 06.07.2008, 21:20

Hauptsache ihr seid heil und gesund.
So langsam wird es hier ein
Biker - Fernreise - Forum :lol: :lol:

Liebe Grüße
Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Matthias » 08.07.2008, 19:58

Hier noch eine kleine Reise-Zusammenfassung
:blah:
Anreise Mittwoch
Wie im letzten Jahr erfolgte die Anreise an einem der heissesten Tage in Deutschland. Das ging zum Schluß doch ganz schön an die Substanz. Am selbigen Abend ging ein erhebliches Unwetter über der Mosel nieder. Wir waren froh, dass die Motorräder in der Garage standen.

Donnerstag
Von Klotten ging es in Richtung Bruttig-Franckel und von dort haben wir die ersten Kurven bis nach Senheim genommen. Als wir wieder an der Mosel, von oben angekommen sind, ging es in Richtung Bernkastel. Dort haben wir eine Pause zur notwendigen "Körper-Kaffee-Befüllung" vorgenommen. Man glaubt gar nicht wie spannend es sein kann, wenn man eine Bus-Ladung Rentner (ich nenne sie die "Beschen") beobachtet, wenn sie versuchen eine Bimmelbahn zur Stadtrundfahrt zu besteigen. Nachdem wir uns die Tränen aus den Augen gewischt haben ging es weiter Richtung Piersport. Leider began dann auch der Regen. So haben die Kurven am Piersport nicht soviel Freude gemacht. Es hatte sich dann auch eingeregnet und hörte nicht mehr auf.
Zurück ging es in Richtung Bernkastel, Longkamp über eine sehr schöne neue Strasse Richtung Traben-Trarbach. Von dort fuhren wir dann im Regen zurück Richtung Hotel. Tourlänge ca. 230 km

Freitag
Nach dem ausgedehnten Frühstück ging es gegen 10°° Uhr (zu früh für Wolfgang) los in Richtung Alken. Über den Hunsrück fuhren in Richtung Rhein. Am Rhein angekommen fuhren wir Rhein aufwärts nach St.Goar, Oberwesel und Bacharach. Einen obligartorischen Kaffee gab es an der Loreley.
Irgendwann haben wir den Rhein verlassen und fuhren über den Hunsrück ein Stück auf der Rheingoldstrasse zurück in grober Richtung Zell an die Mosel. In Zell gab es wohl des beste Eis an der Mosel in dem bekannten italalienischen Eiscafe.
Aus Zell ging es auf traumhaften Kurvenstrassen in Richtung Merl, Senheim, Altstrimmig nach Treis-Karden. Von Treis-Karden ging es nach ca. 240 km zurück zum Hotel.

Samstag
Zum Nürburgring zur "Festa Ducati"!! Eintauchen in die rote V2 - Welt. Man glaubt gar nicht aus welchen Richtungen die alle gekommen sind. Vom Nürburgring ging es dann nach Geroldstein und über die "Grosse Eifel-Ardennenstrasse" bis nach Kyllburg. Eine sehr schöne Tour. Von Kyllburg haben wir uns in Richtung Wittlich vorgearbeitet und sind irgendwann wieder an der Mosel gelandet. Genauer gesagt in Beilstein bei Kaffee und Käsekuchen.
Von dort ging es dann langsam zuück zum Hotel. Tourlänge ca. 210 km.

Rückreise Sonntag
Über die A1 bei wirklich guten Temperaturen. Kein Stau in unserer Richtung. Leider gab es in der Gegenrichtung das genaue Gegenteil.
Mit einigen Rückenbeschwerden meinerseits ging dann diese Tour zu Ende. Man wird halt nicht jünger, ab es viel Spass gemacht.
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Wolfgang.B » 09.07.2008, 08:18

Bernd die Bremse hat geschrieben:Du Ahnungsloser Du, dass schafft man in 45-75 Minuten! :wink:


Moin,

damit hier niemand ahnungslos bleiben muss, :biggrin: gibt es hier einen Hinweis.
Die von Bernd angegebene Zeit ist nicht wandernd zu schaffen. Üblich sind ca. 120 Minuten. :wink:

@Claudia & Matthias
Schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und auch wieder gut hier angekommen seid.

Gruß

Schotterwolle
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron