Reiseberichte Moseltour 2007

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Reiseberichte Moseltour 2007

Beitragvon wolfgang » 30.05.2007, 01:43

Liebe Funbikerinnen und Funbiker,
ich fange mal an,über die Moseltour zu berichten.
Freitag 25.05.07 13:00 Uhr Aral Tankstelle Bremer Sraße
letzte Vorbereitungen für eine Tour,mit der bislang längsten Anfahrt (550 km)der Funbiker. Es starten um 13:30 Uhr------Natascha,Jörg,Manfred,Annette und Wolfgang.Eine Gruppe fuhr schon Donnerstag.Also,rauf auf die A1 und dann Richtung Bremen--Osnabrück--Köln--Bonn--Trier.Wir hatten Glück mit dem Wetter und einer freien Autobahn bis Köln. Dank Natascha (BMW=kleiner Tank)hatten wir reichlich Tankpausen,zur Freude von Annette(Nikotinabhängig). In der ersten Pause klebten wir noch schnell Manfred's Gas-Griff fest,bis dahin mußte er kräftig reinlangen.
Bei Köln hatten wir dann zweimal Stau-------und so ca. 1 Stunde vor dem Ziel schüttete es aus allen Eimern. Gegen 20:30 waren wir da und wurden von Astrid,Thorsten,Brigitte,Claudia,Matthias und Ewald herzlich begrüßt.
Danach Zimmerverteilung---duschen---- und ein leckeres Abendbrot mit Kaltgetränken. Dann-------wir waren schon locker drauf-----ein Naturereignis-------Hagelkörner bis zur Erdbeergrösse hämmerten auf das Wellblechdach unter dem wir saßen.Das wurde soooooo laut------wir flüchteten in das Weinlokal--------hier wurde der Boden feucht und feuchter-----wir dachten schon die Mosel fließt durch das Lokal!!!!! Nach einer halben Stunde war der Spuk vorbei.Einen Drink noch und dann ab ins Bett.
Samstag 26.05.07
8:00 bis 10:00 leckeres,lustiges Frühstück im Kelterhaus.Danach aufsitzen und ab zur ersten gemeinsamen Tour.Das Wetter war spitzenmäßig,es wurde sehr warm,fast 30 Grad. Wir fuhren durch eine wunderschöne Landschaft----Kurven---Haarnadelkurven---bergauf und bergab.Leckeres
Eis---leckerer Kuchen. Abends--gemeinsames Essen und gemütliches Beisammensein.Ein Schöner Tag.
Sonntag 27.05.07
Während der Frühstückzeit-- bedecktes Wetter--
Wir waren heiß auf Touren und düsten nach dem Frühstück wieder los.
Dieses Mal erwischte uns kurz vor Cochem der Regen.Aber zu unserer Freude nur kurz.Es blieb dann trocken und die Sonne blinzelte wieder.
In Cochem---Bikertreff----haben wir erstmal wieder.........Eis gegessen.
Und---wir-------Funbiker(innen)-----oh Wunder----sind zu Fuß!!!!-----durch die Shopping-Meile gegangen.Selbst Jörg,der sich bis zuletzt gewehrt hatte
wurde überredet.Es folgte aber wieder eine wunderschöne Tour.Wir machten noch einen Stop an einer sehr kurvenreichen Bergstrecke,wo sich jeder austoben konnte.Wir nahmen noch an einemSchloßfest teil-----Open Air----Liveband---Rieslinger Spatzen---ein Heimatfest der besonderen Art----Aber---------Kaffee und Kuchen,sehr lecker.
Abends nach dem Essen---rüber ins Kelterhaus---wir waren in Partylaune--der Oberhammer----DJ Karl die Reblaus,forderte alles von uns!!!! Wir trauten unseren Ohren nicht.Und was wir da sahen------feuchtfröhliche Menschen tanzten den Moselschieber-------
Es dauerte nicht lange und wir waren mittendrin----wir--die Funbiker-----aus Hamburg sangen und schunkelten was das Zeug hielt.
Claudia trainierte ihre Lache und wurde zur Lachmaus befördert.
Natascha fing stark an,schwächelte dann etwas.Astrid,Annette und....ich
waren voll auf Droge textfest von Roy Black bis Andrea Berg.
Ach Ja,ein schöner Tag ging zu Ende.
Montag 28.05.07
Nach dem Frühsück--packen und abreisen etwas wehmütig,viel zu kurz
Das Wetter paßte sich an : Regen,Regen,Regen
Wir (Brigitte,Manfred,Ewald,Annette und Wolfgang) fuhren 11:30 Uhr los.
Stau Richtung Köln----immer noch Regen--------bis Osnabrück,fast fünf Stunden Regen---Endlich,wir konnten Gas geben----trocken---kurz vor dem Buchholzer Dreieck--Verabschiedung von Brigitte und Ewald----------
Es wurde wieder dunkel------15 Minuten vor der Haustür-----Regen!!!!!!
So,ich habe fertig
Eine supertolle Tour----einen besonderen Dank noch einmal an Astrid und Thorsten für die Organisation und Tourführungen
Einen Dank auch an Alle,jede/r hat auf seine Weise dazu beigetragen,das diese Tour ein voller Erfolg war.
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Astrid » 30.05.2007, 09:48

Dem Bericht von Wolfgang läst sich kaum noch was hinzufügen. :grin:
Vielleicht nur noch der letzte Tag von: Biene-Maja, Matthias, Sissy, Jörg, Thorsten und Astrid.
...
Nachdem wir die Schmetterlings-Cross-Wolle Truppe verabschiedet hatten, machten wir uns bei Regen auf um eine alte Römische Villa zu Besuchen. Diese ließen sich das damals schon gut gehen, mit Fußbodenheizung im Bad. Wir mußten mit dem dixi-klo vorlieb nehmen.

Da sich keine Wetterbesserung abzeichnete, plünderten wir den Tankstellen-shop und verbrachten einen Feucht-Fröhlich-Verfressenen Spielenachmittag. Davon völlig erschöpft fanden sich schließlich alle zum Fernseh gucken bei Astrid+Thorsten im Doppelbett ein. :oops:

Am nächsten Morgen starteten wir dann Richtung Heimat. Es war deutlich kälter geworden und regnete ab Köln ohne unterlaß.

Wir sind geschafft aber glücklich zu Hause gelandet.
Mit dieser Truppe immer wieder. Vielleicht nächstes mal nicht ganz so weit! Was haltet ihr vom Sauerland....? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon wolfgang » 30.05.2007, 15:08

Wieso Sauerland????
Wir sind doch jetzt eingefahren,regenerprobt und trinkfest
Was haltet ihr von Kroatien??
:schmett_002: :augen_zu: :urlaub026:
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Kalle » 30.05.2007, 15:24

Norwegen und Finnland :idee: :bindafür:
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Matthias » 30.05.2007, 15:46

Sauerland hört sich gut an!!!!!!!!! Dieses Jahr noch ???????????
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Matthias » 30.05.2007, 15:48

Ach so, an den oben ausführlichen Berichten ist nichts zu ergänzen ausser das meine Handschuhe immer noch nass sind.
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Bastilator » 30.05.2007, 16:26

Kalle hat geschrieben:Norwegen und Finnland :idee: :bindafür:


nord cap! :twisted:

naja sauerland ist auch gut...

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon wolfgang » 31.05.2007, 22:56

Unsere Lachmaus hat mit ihrer neuen Camera
sehr schöne Bilder von der Moseltour gemacht.
schaut ins Album
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron