das forum wird unübersichtlich....

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

das forum wird unübersichtlich....

Beitragvon Bastilator » 09.05.2007, 18:32

moin moin,

das Forum wird meiner meinung nach un übersichtlich weil es zu viele kategorien werden...

nur aus beispiel der marktplatz biete und suche können eins werden dann muss man eben den titel mit biete bzw. suche beginnen...

und die telefon liste kann doch zum beispiel als wichtig in den stammtisch-smaltak...( die momentan als wichtig markierten könnten mal überdacht werden...)

und über das Forum kann meiner meinung nach alles zusammen gefasst werden...

auch das neue ding mit spontan touren finde ich überflüssig... für spontan haben wir die telefon nummern und ob spontan oder nicht kann man es bei touren & co rein schreiben...

Mfg Basti der für mehr übersicht in der startmaske des forums ist... :lol:

P.s. ist nicht böse gemeint... nur meine meinung und evtl. eine anregung...
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Matthias » 09.05.2007, 18:40

Ich glaube das Forum ist im Portal etwas unübersichtlich. Es gibt zu viele Ankündigungen. Das ist ja an und für sich sehr gut, aber vielleicht könnte man die Ankündigungen etwas straffen.
Das mit den Spontan-Touren finde ich gut. Ist ja nur ein Vorschlag, bzw. ein Versuch.

Also, weiter gehts "Stillstand ist Abstieg"!

HSV-Fan-Grüße

Matthias
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 827
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon Webmaster » 09.05.2007, 18:54

Ich muss sagen, ich finde nicht das 18 Kategorien sonderlich viel sind, schon garnicht im Vergleich zu anderen Foren.

Was das Spontan-touren Forum angeht, stimme ich zu das das mit dem standard-touren Forum zusammen gelegt werden kann.

Was den Marktplatz ankauf/verkauf angeht, finde ich es unablässig das es zwei getrennte bereiche sind, weil es übersichtlicher ist, und man gleich weiss was sache ist. Das zusammenlegen funktioniert dann nämlich nicht mehr, sobald die ersten Leute das "biete" oder "suche" im Titel vergessen.

Zum Thema Telefonliste hier eine technische Info: Jedes Forum kann einzeln mit Zugangsberechtigungen belegt werden, jedoch nicht der einzelne Beitrag. Darum gibt es dafür eiin extra Forum, da dieses nur Registrierte BEnutzer lesen können, um Missbrauch der Listen zu vermeiden. Das ist beim Smalltalk board genau das gleiche, jedoch können im "Telefonlisten" Forum nur Moderatoren und Administratoren neue Beiträge schreiben.
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Webmaster » 09.05.2007, 18:58

Also ich persönliche wäre dafür die Foren "FunStuff" und "Witze" zusammenzulegen.

Das "Test" Forum würde ich komplett entfernen.

Möglich wäre auch den Punkt "Biker Links" zu entfernen, und dafür wird dann small talk benutzt stattdessen.

Könntet ja mal eure Meinung dazu schreiben
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bastilator » 09.05.2007, 19:09

Webmaster hat geschrieben:Zum Thema Telefonliste hier eine technische Info: Jedes Forum kann einzeln mit Zugangsberechtigungen belegt werden, jedoch nicht der einzelne Beitrag. Darum gibt es dafür eiin extra Forum, da dieses nur Registrierte BEnutzer lesen können, um Missbrauch der Listen zu vermeiden. Das ist beim Smalltalk board genau das gleiche, jedoch können im "Telefonlisten" Forum nur Moderatoren und Administratoren neue Beiträge schreiben.


ich meinte ja die telefonliste mit in das Stammtisch talk forum...(das ist doch auch nur für stammtisch member sichtbar) wo die alte telefonliste auch noch rum krebst.... in dem forum (stammtisch talk) MUSS aufgeräumt werden!

Mfg Basti
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Webmaster » 09.05.2007, 19:33

Warum muss aufgeräumt werden? Die neuesten beiträge stehen immer an oberster stelle
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bastilator » 09.05.2007, 19:37

da sind 5 beiträge ganz am anfang (als wichtig damit sie oben stehen) die gerd oder holger (jezt steht gast da) geschrieben haben die schon lange nicht mehr wichtig sind...
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Webmaster » 09.05.2007, 19:40

achso, das hab ich garnicht gesehen :D
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bastilator » 09.05.2007, 19:50

Webmaster hat geschrieben:achso, das hab ich garnicht gesehen :D


jaja wenn man im wald steht sieht man ja auch keinen baum...
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Webmaster » 09.05.2007, 20:08

Ich stehe hier eher selten im Wald. Wenn du so willst hab ich momentan 9 Wälder zu betreuen, das sind ne Menge Bäume ;)
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wolfgang » 09.05.2007, 22:04

@ Basti,
im Stammtisch Talk stehen zwei Beiträge am Anfang als wichtig
Aufkleber und Telefonliste dann kommen aktuelle Beiträge,ein Gast taucht erst auf der zweiten Seite auf. Vielleicht meinst Du ja noch eine andere
Seite.??
Test ist wenig benutzt worden---können wir löschen.
Im übrigen hat der Webmaster recht,die paar Rubriken sind wirlich noch
zu überschauen.
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon wolfgang » 09.05.2007, 22:34

Hallo Leute,
ich glaube mit der Forum Seite gehören wir zu den Minimalisten im
Internet------5 Rubriken mit insgsamt 16 Kategorien z.Zeit
1. Allgemein
Vorstellungen--Funstuff--Witze--Smalltalk--Technik--Biker Links

2. Über das Forum
News--- Vorschläge und Ideen---Fragen und Probleme

3. Marktplatz
Angebote----Gesuche

4. Event-Ecke
Event-Ecke-Stammtisch Termine--Touren und Co--Spontan Touren(Treffen)

5. Unser Stammtisch
Stammtisch Talk

Nochmal Spontan ist ein Test und soll deshalb gleich gesehen werden.
Wenn es nicht genutzt wird fliegt es wieder raus,genau wie Rubrik Test

Zum Portal nur eine kleine Anmerkung
das ändert sich ständig,es hängt ein bißchen vom zeitlichen Vorlauf der
Veranstaltung ab.Bis jetzt haben wir immer gelöscht,wenn die Veranstaltung beendet war.Man könnte zum Beispiel Heidberg Ring löschen----weil ausverkauft.
Ich glaube aber das Portal taucht für Gäste
zuerst auf,die können dann sehen das bei uns etwas los ist.
Ehrlich gesagt------es ist alles nicht so einfach.
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Webmaster » 10.05.2007, 01:32

wolfgang hat geschrieben:@ Basti,
im Stammtisch Talk stehen zwei Beiträge am Anfang als wichtig
Aufkleber und Telefonliste dann kommen aktuelle Beiträge,ein Gast taucht erst auf der zweiten Seite auf. Vielleicht meinst Du ja noch eine andere
Seite.??
Test ist wenig benutzt worden---können wir löschen.
Im übrigen hat der Webmaster recht,die paar Rubriken sind wirlich noch
zu überschauen.


Das liegt daran das ich die Beiträge schon aufgeräumt habe
Benutzeravatar
Webmaster
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39
Bilder: 0
Registriert: 22.08.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bernd die Bremse » 10.05.2007, 09:15

Vorweg!

Ich wiederhole mich nur zu gern, ich finde Ihr macht das alle Großartig!
Man merkt das wir ein schöner lebendiger "Gemischwarenladen" sind und es ist schön dazu zu gehören!

Anmerkung zum Thema s. u.

wolfgang hat geschrieben:Hallo Leute,
ich glaube mit der Forum Seite gehören wir zu den Minimalisten im
Internet------5 Rubriken mit insgsamt 16 Kategorien z.Zeit
1. Allgemein
Vorstellungen--Funstuff--Witze--Smalltalk--Technik--Biker Links
Die Witze wurden eigens für mich eingerichtet, weil ich damals meine Sammlungen hier regelmäßig eingestellt habe. Nun etwas ruhiger geworden, könnte man die mit Funstuff wieder zusammen legen, oder?

2. Über das Forum
News--- Vorschläge und Ideen---Fragen und Probleme
Irgendwie klingt "Vorschläge und Ideen" und "Fragen und Probleme" in diesem Zusammenhang für mich gleich, nur ne Idee?

3. Marktplatz
Angebote----Gesuche

4. Event-Ecke
Event-Ecke-Stammtisch Termine--Touren und Co--Spontan Touren(Treffen)

Spontan? Warum nicht? Ist ein Versuch wert, gerade für die, die nur mal kurz luschern wollen ohne sich anzumelden, gell SchotterWolle?
5. Unser Stammtisch
Stammtisch Talk

Nochmal Spontan ist ein Test und soll deshalb gleich gesehen werden.
Wenn es nicht genutzt wird fliegt es wieder raus,genau wie Rubrik Test

Zum Portal nur eine kleine Anmerkung
das ändert sich ständig,es hängt ein bißchen vom zeitlichen Vorlauf der
Veranstaltung ab.Bis jetzt haben wir immer gelöscht,wenn die Veranstaltung beendet war.Man könnte zum Beispiel Heidberg Ring löschen----weil ausverkauft.
Ich glaube aber das Portal taucht für Gäste
zuerst auf,die können dann sehen das bei uns etwas los ist.
Ehrlich gesagt------es ist alles nicht so einfach.

Ich finde auch man sollte nichts löschen, denn es ist doch schön wenn andere sehen hier ist was los. -Allerdings mit den üblichen Einschränkungen was den Schutz der Persönlichkeitsrechte betrifft - !
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 877
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon wolfgang » 10.05.2007, 10:59

@ Nico,
habe ich gemerkt,deswegen aktueller Stand
Ich weiß noch,wie lange ich damals gelöscht habe.

MfG Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron