Crash Test

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Crash Test

Beitragvon Bastilator » 07.10.2006, 08:22

http://www.break.com/index/crash_test_dummies.html

wenn man das so sieht überlegt man sich doch vileicht mal ein bischen langsamer zu fahren...

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Rücki » 08.10.2006, 09:57

Zumindest sollte man überlegen ob man das Biken auf die Landstrasse begrenzt.In der Stadt ist man schneller die Zielscheibe.Erwischen kann es einen überall,und zu 85% ist es auch nicht die schuld des Biker´s..Ich wäre eh dafür das man Personen die KFZ führen ab dem 65 Lebensjahr regelmässig checkt ob es überhaupt noch klappt mit dem verkehr(Strassenverkehr..was sonst :shock: :P )..Allerdings sollte man die Physische und Psychische Allgemeinverfassung der Personen berücksichtigen..manch einer mit 25 Jahren ist nicht unbedingt der bessere Fahrer als einer der mit 67 Jahren noch Fit ist..findsch ich zumindest so.. 8)
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bastilator » 08.10.2006, 11:37

Rücki hat geschrieben:..Allerdings sollte man die Physische und Psychische Allgemeinverfassung der Personen berücksichtigen..manch einer mit 25 Jahren ist nicht unbedingt der bessere Fahrer als einer der mit 67 Jahren noch Fit ist..findsch ich zumindest so.. 8)


allerdings... ich bin neulich mit nem kunden mitgefahren der schon mitte 70 ist er hat aber beim fahren kein bischen unsicher gewirkt und der ist auch mit 65 durch finkenwerder geflizt.... wenn ich da den opa von meiner freundin sehe der mit 35 durch die rüpker kurven schleicht und 2 minuten braucht um rückwärts aus der garage zu fahren...

Mfg Basti :roll: der für einen regelmäßigen reaktions test ist...
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Rücki » 10.10.2006, 11:03

so einfach gehts leider nicht..stimmt schon MA..Aber zumindest werden prozentual schon einige "Verursacher" aus dem verkehr gezogen....Kleines beispiel..Gestern war ich auf dem Weg zur Arbeit..neben mir auf der Reichsstrasse höhe Georgswerder zieht auf einmal ne Türkin mit ihrem 190er Benz von ganz rechts nach ganz links und drückt mich fast in die Leitplanke...reagiert hat sie nur weil sie wohl mein Vorderwagen etwas gesehen hat,und ich schon mit beiden Beinen gehupt habe.abgesehen von dem stupiden Blick der mich dann traf..mal ehrlich..was geht in so einem Kopf vor??Sowas dürfte keinen Führerschein haben.Sie würde sicher bei einer Nachschulung durchfallen..ehrlich gesagt würde ich in der Theorie auch keine 100Punkte von 140 schaffen...aber man ist immer noch bei klaren verstand der einem das vernünftige fahren mit KFZ ermöglicht,aber bei solchen Aktionen zweifel ich echt an den Verstand des anderen verkehrsteilnehmer.Auch wenn ich in HH unterwegs bin merkt man als Landei plötzlich das der Strassenverkehr dort einen das Magengeschwür näher bringt..manchmal hat man das gefühl es herrscht krieg auf den Strassen.. :shock:
Gruss Addi
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Rücki » 13.10.2006, 19:11

Schon klar das man es nicht einfach durchsetzen kann.

Ich wäre dafür das die Fahrprüfer ihre Prüfungen schärfer gestalten..damit nicht jeder der den Fahrlehrern auf die Nerven geht,weil sie es nicht gebacken bekommen,die Fahrprüfungen bestehen,oder nach dem Motto"Derjenige hat ja schon genug bezahlt!"..somit wird dann zumindest ein kleiner Prozentsatz an der Wurzel gepackt.. :twisted: :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Rücki » 16.10.2006, 18:33

Wenn man schon bei einer Prüfung merkt,oder bei den Fahrstunden,das der Fahranfänger zu übernervösen reaktionen oder unkontrollierten verhalten neigt,dann sollte man ihm besser in den Bus setzen.Wenn auf einmal über 2 oder 3 Fahrspuren von links nach rechts gezogen wird,hat es für mich nicht grade den Effekt das derjenige "lernt"..das ist für mich einfach ein geistiger Aussetzer..und sowas darf im Strassenverkehr nicht sein.Spätestens wenn es Schwerverletzte gibt,oder Tote wird wieder gejammert..."...warum wurde denn nicht dies oder das getan"..Ist leider so. :roll:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bernd die Bremse » 17.10.2006, 08:27

Sach mal Rücki,

bist Du schon mit dem Bobby Car unter Hintern geboren worden?

Meine Meinung ist, jeder hat eine Chance es zu lernen jeder sollte nach seine Möglichkeiten dann auch fahren und leben dürfen.

Höhere Strafen ist vielleicht durchaus eine Möglichkeit die -sagen wir mal- geistig blockierten wach zu rütteln.
Übrigens vertrete ich die Meinung, dass die Brüder und Schwestern die auf einer innerstädtischen Bundesstraße mit über 100 bei erlaubten 60, den Führerschein mindestens 1 jahr los werden sollten und die Strafe bei mind. 5000 Euros liegen sollte.
Denn die "jungen" Überflieger müssen dann zumeist aus finanziellen Zwängen ihr Fluggerät abgeben.
Strafen als Abschreckung.

Auch die sogenannten "Berufsfahrer" die aus "Zeitdruck" ihre Geschwindigkeiten nicht im Griff haben werden bei einer 1-Jährigen Urlaubszeit vielleicht ihren "Zeitdruck" neu bewerten.

Na ja... und die "Gaskranken" werden so vielleicht auch kuriert. :wink:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Kalle » 17.10.2006, 08:38

Rücki, Vieleicht ist es besser den Führerschein erst mit 40 machen zu dürfen .dann ist man ja auch schon Ruhiger merke ich an mir :sleepingcow:
Gruß Kalle
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Rücki » 17.10.2006, 09:22

Also ich rede von den Verkehrsteilnehmern die sich Geistig nicht im Griff haben,und schon bei den Prüfungen dem Fahrlehrer auffallen das sie nicht in der Lage sind das Fahrzeug vernünftig zu führen.Damit meine ich die Spezies die einen Angucken und dann auch noch in die Seite fahren..denn das sieht man jeden Tag wenn man Unterwegs ist..Wenn ich als Fahrlehrer merke das Aische oder Piotr Schulze nicht mal vernünftig nach 22 Fahrstunden an eine Ampel bei Rot ranfahren können,dann mache ich mir doch Gedanken,oder?Klar soll jeder die Chance dazu bekommen..Aber wenn ich merke das die Leutz es nicht auf die Reihe bekommen dann muss doch was geschehen.
Ja ok..alles relativ..Wer weiss wie ich mit 65 beim Autofahren bin...Aber es geht hier um die Fahranfänger die sich total überfordert fühlen..Denen und anderen ist nicht geholfen wenn sie mit Halbkönnen auf die Strasse gelassen werden,weil auch die Fahrlehrer und Prüfer heutzutage alles schneller durchdrücken..(so kommts mir vor,bei den Pansen die zum Teil auf der Strasse unterwegs sind).ich will aber nicht alle hier über den kamm scheren...Nicht das es wieder Seitenweise gesülze gibt wegen 2 gesagter Worte...kennen wir hier ja,gelle?? :biggrin: :biggrin: :ja:

KALLE...du hast gar nicht mal unrecht...Bei meinem Senior hats aber nicht Funktioniert...der würde sicher auch etwas flotter...wenn die olle Bol Dór könnte :P :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Rücki » 20.10.2006, 11:49

Also sind wir uns dieses mal einig?? :P ...Dann sind wir der meinung das Frauen nicht auf´s Moped gehören... :biggrin: :biggrin: :ja: :ja: ..

Nun bin ich mal gespannt was kommt.. :twisted: :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bastilator » 20.10.2006, 13:53

Rücki hat geschrieben:Also sind wir uns dieses mal einig?? :P ...Dann sind wir der meinung das Frauen nicht auf´s Moped gehören... :biggrin: :biggrin: :ja: :ja: ..

Nun bin ich mal gespannt was kommt.. :twisted: :P


naja wenn sie hinten drauf sitzen kann ich damit leben.... :twisted:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Bastilator » 20.10.2006, 15:52

wenn sie sich noch nicht mal den helm aufsetzen kann...
Bild
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Rücki » 20.10.2006, 16:24

Basti...ich glaub die war schonmal beim Stammtisch..hehehe :P ...Sowas kriegt wirklich nur ne Frau hin...naja..Mann muss ja auch was zum Lachen haben... :lach: :lach:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron