R1200GS war ein super Motorrad

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

R1200GS war ein super Motorrad

Beitragvon Astrid » 24.09.2006, 12:35

…nun ist sie hin.
Und die Saison für mich gelaufen.

Was mir am Sonnabend passiert ist kann ich selbst jetzt kaum glauben.

Thorsten hatte mir zum Geburtstag eine Probefahrt mit der GS geschenkt. Wir also Sa. morgens um 8.30 los. Die Honda sprang nicht an, also ist Thorsten grummelnder weise hinten auf meine GS geklettert.
Wir also zu BMW HH, die 1200ter ausgeliehen und los. Ich die 1200ter und Thorsten auf meiner 1100ter. Raus aus HH über die BAB, dann über die Landstr. gesaust und alles mit breitem Grinsen im Gesicht. Mein Motorrad ist für mich schon der absolute Hit!!!! Aber die 1200ter ist der absolute Hammer !!! Nur toll!!! Nur super!!! Aber dazu ein andern mal mehr.

Wir dann auch mal getauscht, (Thorsten fand sie auch ganz gut) Im Glacehouse in OD einen Kaffee getrunken, ich dann wieder auf die 1200ter und weiter über die Landstr. gesaust.

Aus einer Ortschaft raus ist es dann passiert. Ich fuhr vor. Wir waren ca. auf 70-80 km/h und hören es auf einmal ganz laut krachen und ca. 10m vor mir fällt eine halbe Eiche (8-12m lang, 60cm Stammdurchmesser) quer über die Fahrbahn. Nix mit mein Leben lief vor mir ab (wer glaubt ein Baum fällt langsam der irrt!!!!) Ich hatte noch Zeit zu denken „das glaub ich jetzt nicht“ und (so ein Schwachsinn) „gut das ich ABS hab“ und krachte dann auch schon in den Baum. Ich lag dann im Baum, halb unter dem Motorrad und konnte von da aus sehen wie Thorsten gerade noch zum stehen kam. Er konnte mich dann Gott sei dank ganz schnell befreien. Ein Mann der ca. 30 Sek. Vorher an der Stelle wo der Baum jetzt lag mit seiner Kinderkarre gegangen war, hatte sich auf Grund des Krachens umgedreht und den Vorgang gesehen. Er war sehr hilfsbreit. Polizei und Feuerwehr waren dann auch bald zur Stelle und konnten uns nur sagen, dass sie so was auch noch nie erlebt hätten, ohne das Sturm oder Blitzeinschlag beteiligt waren.
BMW mussten wir nun leider mitteilen das ihr GS gerade von einem Baum erschlagen worden sei. ;-) .
Während Thorsten die Maschine dann mit dem Anhänger zurück zu BMW brachte, hat er mich beim Krankenhaus abgesetzt, wo mir dann ein gebrochenes Handgelenk diagnostiziert wurde (deshalb auch die teilw. Merkwürdige Schreibweise, ich schreibe gerade mit dem linke hand fünf finger such system.)
Naja das Nachspiel und die Fotos werde ich demnächst mal berichten.
Bis dahin fahrt konzentriert!!! Denn manchmal bauen sich Hindernisse schneller vor einem auf als man denkt!
Mit lädierten Gruß
Eure Astrid

Ps. Thorsten hat die Honda mittlerweile in fast all Einzelteile zerlegt und nun läuft sie doch.
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Bastilator » 24.09.2006, 18:01

ach du sch....

mein mittgefühl das hätte böse ins augegehen können...

gute besserung!

wer weiß vieleicht hatte die honda ne vorahnung und wollte nicht im baum landen :lol:

Kopf hoch das wird schon wieder!!

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Kalle » 24.09.2006, 19:01

Oh mann sowas habe ich ja noch nie gehöhrt !!!!
Ich wünsch die gute Besserung !
Gruß Kalle
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Matthias » 24.09.2006, 20:30

@Astrid
wir wünschen Dir gute Besserung.
Das ist wirklich kaum zu glauben mit dem Baum.
:augenauf:
Wir hoffen du bist bald wieder oben auf (dem Motorrad).

Bis bald

Claudia & Matthias
Matthias

Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (Konrad Adenauer)
Benutzeravatar
Matthias
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 828
Bilder: 293
Registriert: 13.02.2005, 07:18
Wohnort: Harburg

Beitragvon wolfgang » 24.09.2006, 22:00

Liebe Astrid, lieber Thorsten,

wir sind bestürzt und froh zugleich!

Ein Glück,das es so glimpflich ausgegangen ist. Ich konnte Annette diese Geschichte kaum vorlesen.Schock in der Abendstunde.

Erstmal gut Besserung für dich und dein Handgelenk

Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon Carlo » 25.09.2006, 07:59

Hallo Astrid,
auch von uns gute Besserung :!: :!:
Beim Lesen Deines Berichtes stockt einem ja der Atem und das Herz schlägt höher.
Das ein Motorradfahrer übersehen wird oder die Vorfahrt genommen wird, hat man ja schon gehört, aber das Bäume sich mutwillig vor einem auf die Straße stürzen, unglaublich. Da hattest Du echt Glück im Unglück. Du solltest Deinem Schutzengel bei nächster Gelegenheit unbedingt einen ausgeben.
Unser Mitgefühl ist Dir jedenfalls sicher. Katja ist mit Ihrer Rippenprellung leider auch immer noch nicht durch. Für Thorsten muss das ja auch schrecklich ausgesehen haben.

Geschockte, aber zugleich herzliche Grüße

Katja und Carlo
Benutzeravatar
Carlo
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.08.2006, 07:48
Wohnort: Hamburg-Harburg

Beitragvon Bernd die Bremse » 25.09.2006, 08:01

Liebe Astrid,
Liebe Tho[s](r)[/s]sten,

ich bin bestürzt und dennoch erfreut zugleich, dass Euch im Unglück doch noch Glück beiseite gestanden ist.
Sowas zu lesen tut mir verdammt weh.

Dir Astrid gute Besserung auf das Deine Hand bald wieder i. O. kommt.
Dir Thorsten Kopf hoch Astrid wird wieder Gesund und dann werden die Frohndienste wieder etwas weniger werden :wink:


Kopf hoch Euch Beiden
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon wolfgang » 25.09.2006, 20:02

@ ma

entschuldige das ich mich so dazwischen drängel------------

Ihr seid willkommene Gäste am 5. November!!!!!!!

LG Annette und Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
Benutzeravatar
wolfgang
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1780
Bilder: 586
Registriert: 21.01.2004, 23:43
Wohnort: Hamburg - Harburg

Beitragvon günni » 25.09.2006, 20:40

mannoohh süße, mir fehlen die worte :cry:

gruß günni
Benutzeravatar
günni
Member
Member
 
Beiträge: 290
Registriert: 29.12.2003, 15:43
Wohnort: Seevetal

Beitragvon Rücki » 25.09.2006, 21:10

Mensch Ast-riet :wink: ...Das gibts doch nicht...Manchmal glaubt man echt man ist auf nen anderen Planeten....Pfeiff aus Moped...die eigenen Knochen sind am wichtigsten...Da haste aber 2 Schutzengel gehabt..nicht auszudenken wenn´s vielleicht 3 sekunden später passiert wäre.. :shock: ...
Ich hoffe das du bald wieder fit bist....und eventuell die Saison noch etwas geniessen kannst...
Also...gute genesung...muss mir das jetzt nochmal durchlesen... :shock: :shock: ...
Gute besserung und liebe grüsse ...Rücki[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Immer die Ohren steiff halten!![/schild]
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Astrid » 17.10.2006, 07:15

Soooo....

Gips ist ab :D :D :D Jetzt muß ich das Handgelenk nur noch ein bißchen trainieren :oops: :oops: und der Sommer muß zurück kommen :roll: :roll: und dann kann es wieder los gehen. 8) 8)

Ich würde die 1200er ja gerne noch mal probefahren :wink: aber ich glaube BMW leiht mir keine mehr :( muß ich mir wohl eine eigene kaufen :P :P :P

lg bis Mittwoch
Astrid
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Kalle » 17.10.2006, 08:57

Mensch das ist ja Klasse ! Bis zum Sommer bist du ja Fit und die bei BMW haben das dann bestimmt schon vergessen . :tongue:
Gruß Kalle
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Rücki » 17.10.2006, 09:24

Was ist denn eigentlich??Bist du wieder Fit Astrid?

BMW hat die Maschine sicher schon als Vorführer verkauft..hehehe... :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste