Tour nach Schleswig-Holstein am 16. Juli 2006

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Tour nach Schleswig-Holstein am 16. Juli 2006

Beitragvon Wolfgang.B » 07.07.2006, 08:47

Moin, Moin,

da ich schon lange keine Tour mehr angeboten habe, dachte ich mir einfach mal, dass ich am 16.07.2006 mal wieder eine Tour anbiete. :) Als Treffpunkt schlage ich das Sternschanzentreffen in Hamburg auf dem Parkplatz am S-Bahnhof Sternschanze vor. Dieses Motorradtreffen findet übrigens regelmäßig jeden 3. Sonntag im Monat ab 10.00 Uhr statt.

Ab 11.30 Uhr soll dann die Tour starten. Zusätzlich zu den Funbikern werde ich auch noch Freunde und Bekannte zu dieser Tour einladen. Hier habe ich auch noch gepostet: http://www.ntv-forum.de/forum/thread.ph ... #post18014

Bisher ist es bei solchen Touren immer bei einer übersichtlichen aber netten Gruppe geblieben.

Meine Fahrweise beschreibe ich mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer (für alle, die mich noch nicht kennen). Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven richtig "krachen" lassen können. Jeder Fahrer ist willkommen.

Wer mitkommen möchte, trage sich bitte hier in die Liste ein:

1. Wolfgang.b
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.

Und hier noch einen Tipp für die Anfahrt:
http://www.stadtplandienst.de

Eingeben
Ort: Hamburg
Straße: Sternschanze

Von der Schanzenstraße biegt ihr in die Sternschanze ein und fahrt entlang des Busbahnhofs bis auf den Parkplatz. Dort wo Ihr im Stadtplan „schanze“ lesen könnt, ist der Parkplatz.

Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfgang.B am 11.07.2006, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kalle » 07.07.2006, 15:47

Hört sich ja gut an ! :)
Kann aber Leide nicht ;(
Gruß Kalle
Bild
Benutzeravatar
Kalle
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 735
Bilder: 1
Registriert: 02.02.2006, 15:46
Wohnort: Egestorf

Beitragvon Astrid » 13.07.2006, 15:50

Hallo Wolfgang,
habe im NTV Forum den "Sternförmig /RastorferKreuz" Vorschlag gelesen.

Thorsten und ich sind am Sonntag mit den Mopets an der Ostsee unterwegs, könnten also zumindest auf 'nen Kaffee auch zum R.Kreuz kommen. Da wir aber auch noch Thorstens Vater besuchen, kann ich nicht sagen wo wir, wann und wie sind.
Keine Rücksicht auf uns!!!!!!! Aber wenn du das R.Kreuz anpeilst, gib mal einen ungfähren Zeitpunkt auf, wir probieren dann vorbei zu schauen.
Ist ja schließlich immer ne super nette Truppe die NTVler.

Gruß Astrid
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Wolfgang.B » 14.07.2006, 08:18

Moin, Moin,

hier nun eine grobe Streckenplanung. Jetzt wird es eine rechtsdrehende Tour zum Rastorfer Kreuz. :)
Bis Kaltenkirchen werden wir wohl A7 fahren, um schnell zu den schönen Moppedstrecken zu kommen. :wink:
Von dort aus wird es über Schmalfeld nach Heidmühlen gehen. Weiter geht es vermutlich über Latendorf , Willingrade, Schipphorst, Schillsdorf, Nettelsee und Preetz zum Rastorfer Kreuz.

Am Rastorfer Kreuz werden wir vermutlich ca. 2 Stunden nach der Abfahrt ankommen. Planmäßig wird dies dann vermutlich gegen 13.30 Uhr sein.

Nach einem hoffentlich großen sternförmigen NTV-Treffen wird es anschließend über Selent in die Holsteinische Schweiz gehen. Dort ist auch eine Kuchenpause eingeplant. Nach dieser Pause wird es grob (nur) Richtung Bad Segeberg gehen. Bei Negernbötel ist dann wieder eine kurze Pause eingeplant. Wer dann schnell wieder nach Hause will/muss, kann dort auf die B205 Richtung Neumünster, auf die B206 Richtung Lübeck, auf die B404 Richtung Kiel und auf die A21 zur A1 nach Hamburg(Ost) fahren. Ich werde von dort aus über Todesfelde nach Norderstedt fahren.
Die Gesamtstrecke schätze ich mal so auf ca. 250 km ab Hamburg.

Astrid hat geschrieben:Ist ja schließlich immer ne super nette Truppe die NTVler.
Das "petze" ich im NTV-Forum. :biggrin:

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron