Gute alte Weihnacht...

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Gute alte Weihnacht...

Beitragvon Gast » 27.12.2005, 12:20

Gute alte Weihnacht.....
Kaum der sommerlichen Hitzewelle entronnen, die Sonnencremereste auf der Haut, schaut man gelangweilt auf den Kalender: oops, ist ja bald wieder Weihnachten.
Mit Schaudern oder Vorfreude denkt man an die Vorbereitungszeit.
Wie war das noch vor ein paar Jahren, man schrieb Weihnachstkarten, machte eine Geschenkeliste usw...

Halt Freunde, wir sind schliesslich im 21.sten Jahrhundert!
Zeit des Handys, Multimedia und Internet. In Zeiten, wo z.B. Telefonisten sich Call-Center-Agents nennen, sehen die Weihnachtsvorbereitungen heute etwa so aus:

.......

Taskforce Christmas Roll-out

Es ist höchste Zeit mit der Weihnachtspost zu beginnen - Verzeihung:
Das diesjährige Weihnachts-Roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion vorzubereiten.

Nachdem die Kick-off-Veranstaltung (früher: 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) bereits am 29. November stattgefunden hat, wurde das offizielle Come-together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)abgehalten.

Erstmals wurde ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine zufriedenstellende Performance der Kundenevents und eine optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und hilft "Weihnachten" als Brandname zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private Schenking Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren.

Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden werden. Die Service-Provider (Engel und Rentiere) wurden bereits via Conference Call informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-
Event sollen die Motivation erhöhen und helfen, eine einheitliche Corporate Culture zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Kostengründen zunächst verschoben. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Managment Conference beschlossen, in einem Testbezirk als
Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value fur die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmarkorientiertes Controlling fur jedes Private Schenking Center möglich.

Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Release 99.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Ferner wurde
ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor Relation Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas preparations ))



Quelle: http://vds-ev.de/literatur/humor/x-mas.php
Gast
 

Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste