Harztour 18.8.05 - 21.8.05 --- Kyffhäuser wir kommen....

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Harztour 18.8.05 - 21.8.05 --- Kyffhäuser wir kommen....

Beitragvon Astrid » 19.07.2005, 07:41

So Ihr Lieben!

Wie schon letztes mal beim Stammtisch angekündigt, unternehmen Thorsten, Natascha und ich vom 18.08.2005 - 21.08.2005 eine Harztour.

:tanz:

Wir wollen die Kyffhäuser Strecke rauf und runter düsen und zum Abkühlen ab und zu mal in nen Stausee springen. :ertrink:

Für den Sonnabend planen wir eine Tagestour mit Jochen & Anke (vielen vom MF Harburg Stammtisch bekannt). Die beiden kennen sich gut im Harz aus (Anke gebürtiger Harzer :wink: ) da sie hier häufiger Verwandte besuchen und wir hoffen auf ein paar gute Geheimtipps.

Wir werden auf einem Campingplatz im Ort Stiege unterkommen. Zu dem Campingplatz gehört auch eine Pension/Gästehaus; Camping ist also kein muß.

Näheres zur Unterkunft unter www.domaene-stiege.de

Jeder mit jedem Fahrstiel ist eingeladen mit zu kommen. welcome

Es gibt auch die Möglichkeit nur fürs Wochenende oder nur für einen Tag (Warnung! Das ist ziemlich anstrengend!) zukommen.

So ich hoffe ihr habt ein bißchen Lust bekommen und gönnt Euch ein paar freie Tage. Wir würden uns freuen wenn viele Leute bei dieser Stammtischtour mitkommen!!! :onTopic:

Lieben Gruß Astrid
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Gast » 19.07.2005, 07:59

Klingt sehr gut. Danke Astrid.
Ich melde mich, wenn es für mich aktuell wird.
Kolidiert mit dem Burtzeltag meiner Mom. Werde sehen was sich machen lässt.
Gast
 

Beitragvon Gast » 19.07.2005, 09:51

Klingt echt Klasse!!!

Bin leider in Dresden zum Stadtteilfest.
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 19.07.2005, 11:23

tiefer Trauer macht sich breit... bin zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub und werde die ein oder andere Bahn inner Ostsee ziehen!

Euch wünsche ich in jedem Fall viel Spaß und wer weiß für Eure Kurven ist das vielleicht auch besser so, :wink: :lol:
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 19.07.2005, 14:17

Kleiner Tip ... seht bloss zu, dass ihr am Donnerstag oder Freitag zum Kyffhäuser fahrt. Am Wochenende ist da nix mit rauf- und runterdüsen ... da ist nur rauf- und runtertrödeln angesagt, weil so viel Verkehr. Habe ich grad vorletztes WE schmerzlich er"fahren" müssen. Fast noch besser als Kyffhäuser ist das Stück von Hasselfelde nach Ilfeld/Netzkater, die B81. Unbedingt fahren ...

Viel Spass
cyco
Gast
 

Beitragvon Astrid » 19.07.2005, 15:16

cyco hat geschrieben:Kleiner Tip ... seht bloss zu, dass ihr am Donnerstag oder Freitag zum Kyffhäuser fahrt. Am Wochenende ist da nix mit rauf- und runterdüsen ... da ist nur rauf- und runtertrödeln angesagt, weil so viel Verkehr. Habe ich grad vorletztes WE schmerzlich er"fahren" müssen. Fast noch besser als Kyffhäuser ist das Stück von Hasselfelde nach Ilfeld/Netzkater, die B81. Unbedingt fahren ...

Viel Spass
cyco


Danke für den Tip cyco! So wie ich Thorsten kenne werden wir gleich am
Donnerstag zum Kyffhäuser fahren und können ihn dann am Sonntag abend dort wieder abholen :wink:
Du hast aber recht, die Hasselfelde/Ilfeld Strecke ist auch richtig super, wir sind dort letztes Jahr gefahren, leider im Regen.
Richtig cool ist auch die Streck von der Hauptstr. (weiß gerad die Nr. nicht) abgehend nach Altenau.
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Wolfgang.B » 19.07.2005, 19:39

cyco hat geschrieben:Kleiner Tip ... seht bloss zu, dass ihr am Donnerstag oder Freitag zum Kyffhäuser fahrt. Am Wochenende ist da nix mit rauf- und runterdüsen ... da ist nur rauf- und runtertrödeln angesagt, weil so viel Verkehr. Habe ich grad vorletztes WE schmerzlich er"fahren" müssen. Fast noch besser als Kyffhäuser ist das Stück von Hasselfelde nach Ilfeld/Netzkater, die B81. Unbedingt fahren ...

Viel Spass
cyco


Das mit dem rauf und ruterdüsen hat zumindest bei mir am Pfingstsonntag super geklappt. Allerdings darf man nicht versuchen alles in einem Stück zu fahren. Ich bin immer solange gefahren, bis vor mir die Autos waren. Dann bin ich in die nächste Ausweichbucht gefahren und habe kurz gewartet, bis vor mir wieder ausreichend Platz war. Auf diese Art und Weise bin ich mit 2-3 Unterbrechungen und viel Spass :D und ohne Stress 3 Mal hoch und 2 Mal runtergefahren. Dazu sollte man dann allerdings maximal in 2er-Grüppchen fahren. :wink:
Schöner ist es natürlich, wenn die Strecke frei ist. :wink:

Wenn ich weiß, dass ich zu dem Zeitpunk nicht im Urlaub bin, werde ich in jedem Fall mitkommen. Ich denke, dass man auch auf der Tour wieder richtig viel Spass haben kann und wird. :top:

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gast » 21.07.2005, 22:50

cyco hat geschrieben:...
Fast noch besser als Kyffhäuser ist das Stück von Hasselfelde nach Ilfeld/Netzkater, die B81. Unbedingt fahren
...

Viel Spass
cyco


Wohl wahr! Ich muss sagen, der Kyff ist nicht das beste, was der Harz zu bieten hat.

Die B242 kannste von West nach Ost fast kpl. durchfahren ( Clausthal-Zellerfeld bis Harzgerode z.B. )

Oder die B4 Netzkater Richtung Hohegeiß!

Das sind soweit meine eigenen Erfahrungen.

Weitere Empfehlungen findet Ihr hier:

http://forum.ninja-zx.de/viewtopic.php?t=5576


Gruss
Kai
Gast
 

Beitragvon Gast » 26.07.2005, 10:20

Habe gerade gesehen, dass wir da schon im Urlaub sind. :shock: Schade eigentlich.
Gast
 

Harz-Tour

Beitragvon Jürgen » 26.07.2005, 21:37

Schade, aber ich habe an dem Tag (Samstag) eine Einladung zur Rubinhochzeit angenommen.

Gruß Jürgen :(
Jürgen
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 44
Registriert: 02.04.2004, 17:14
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfgang.B » 27.07.2005, 17:04

Moin, Moin,

einen Urlaubsschein für den 18.-19. August habe ich schon mal ausgefüllt.
Damit steigt schon mal die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dabei bin, sehr stark. :D :bindafür:

Kleine Preisinfo für den Campingplatz:
Die Preise auf dem Campingplatz für eine Person, ein 2 Pers.-Zelt, Kurtaxe, Müllgebühren(sortierter Müll) und Parkgebühren für ein Mopped betragen 10,10 Euro .
Ich finde, dass ist für die bereitgestellte Leistung nicht gerade wenig Geld. :/
Wenn man das mit dem Übernachtungspreis im 6-Bettzimmer mit Frühstück im Cafe Pause vergleicht ist das zumindest so.
Trotzdem muss ich ergänzen, dass andere Campingplätze leider ähnlich hohe Preise fordern.
Ich werde aber trotzdem unkonsequenterweise das Zelt bevorzugen.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Gast » 28.07.2005, 08:49

Find ich verhältnismäßig teuer, seit wann werden denn Müllgebühren etc. gesondert aufgeführt??? Aber wir haben auch gerade die Erfahrung gemacht, dass für gleiche Leistungen, wobei die Qualität des Platzes nicht mit dem Preis steigt, 5 - 6 Euro Differenz drinnen sind. :shock:
Gast
 

Ich bin dabei

Beitragvon Wolfgang.B » 15.08.2005, 21:35

Moin,

nun es klar: Ich bin dabei. :D :D :D

Wir sehen uns dann am Mittwoch oder voraussichtlich morgens am Donnerstag.

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1179
Bilder: 79
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Astrid » 16.08.2005, 08:05

Schön das du dabei bist Wolfgang!!!

Hast du den Wetterbericht gesehen!?! Du weißt ja, wenn (B)engel Reisen...
Vergiß die Badehose nicht!

Morgen besprechen wir den Rest.

Gruß Astrid
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 617
Bilder: 30
Registriert: 04.01.2004, 20:52
Wohnort: Süd Dänemark

Beitragvon Gast » 17.08.2005, 09:14

Hey, da habt ihr echt Glück!
Feuchte Straßen halbieren den Spaß wirklich aber wenn die Wetterfrösche recht haben ist das mit der Badehose kein Witz *g*

Wünsche euch viel Spaß und werd in Dresden an euch denken (beim Bier*g*).
Gast
 

Nächste

Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste