Erlebniss bei Ventilen und Vergasern :-)

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Erlebniss bei Ventilen und Vergasern :-)

Beitragvon Gast » 22.06.2005, 13:23

Moin Leutz,
hab grad zusammen mit nem Kunpel, die Vergaser synchronisiert und Ventile eingestellt. Letzte Inspektion war bei 25.000 km heutiger Kilometerstand ist 45.000 km. Also wars mal fällig. Nebenbei noch den Luftfilter per Hochdruck gereinigt und für gut befunden. Vergaser war mit entsprechender Ausrüstung auch leicht einzustellen. Nämlich garnicht. Beide immer noch 1a synchron.
Aber nun kommt es! Ventile: Hinterer Zylinder minimal neu eingestellt. Einlaß 0,15 Auslaß 0,20. Ging auch recht gut, wenn dieser Fummelkram nicht so arg gewesen wäre. Aber geschafft.
Und dann ging es am vorderen Zylinder los. Kühler gelockert, nach vorne zum Kotflügel geschoben und gut. Denkste, mit einmal machen sich Tropfen von Kühlwasser bemerkbar. Also Deckel aufgeschraubt vom Kühlwasserbehälter und gut war. Und nun begreifen ich auch, warum Made in Tokio. Hände von 3 bis 6 jährigen wären nötig gewesen, aber gute Spitzzangen taten es dann auch. Irre diese Fummellei mit den ganzen Schläuchen. Allein hätte ich die Krise gekriegt. Zu Zweit ging es einigermaßen. Sowohl Ein als auch Auslaßventile waren viel zu stramm eingestellt. Nun sind sie wieder richtig.
Und auch mußte ich feststellen, das ich garnicht das Werkzeug für all dies gehabt hätte. Aber es gibt ja noch Freunde
Gast
 

Beitragvon Gast » 22.06.2005, 13:27

Das kenne ich.... bei meiner KTM die gleiche Sache... Kühler ab!!! und dann immer noch die Finger brechen. Unglaublich weil an ner Enduro nichts dran ist, eigentlich! Die Kawa gebe ich zum Dealer, besser ist!
Gast
 

Beitragvon Bernd die Bremse » 22.06.2005, 13:30

Holger hat geschrieben:Das kenne ich.... bei meiner KTM die gleiche Sache... Kühler ab!!! und dann immer noch die Finger brechen. Unglaublich weil an ner Enduro nichts dran ist, eigentlich! Die Kawa gebe ich zum Dealer, besser ist!


Dealer :shock: Ach willste die loswerden :?: :lol: :P
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.


Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Benutzeravatar
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 884
Bilder: 7
Registriert: 25.06.2004, 16:45
Wohnort: Hausbruch

Beitragvon Gast » 22.06.2005, 13:32

@Bernd: Neeeee, der hat die Drogen damit ich die KTM nicht anzünde beim nächsten Service :wink: :lol: :lol:
Gast
 

Beitragvon Rücki » 22.06.2005, 20:28

Sach ma Holgen..kann man die Ventile nicht selber einstellen??Das geht doch über Stellschrauben bei der 525..oder?Mal jetzt so als frage auch wegen der Garantie(is die nur 6 Monate??)Mir wäre es zu müssig alle 10 Stunden zum Händler zu eiern..und so´n Papierfilter kost ja nich die Welt..die gibt es ja auch als 100er Pack..muaaha :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Gast » 22.06.2005, 20:41

Rücki hat geschrieben:Sach ma Holgen..kann man die Ventile nicht selber einstellen??Das geht doch über Stellschrauben bei der 525..oder?Mal jetzt so als frage auch wegen der Garantie(is die nur 6 Monate??)Mir wäre es zu müssig alle 10 Stunden zum Händler zu eiern..und so´n Papierfilter kost ja nich die Welt..die gibt es ja auch als 100er Pack..muaaha :P


Die von Melitta???
Gast
 

Beitragvon Rücki » 22.06.2005, 20:42

Manuela hat geschrieben:
Rücki hat geschrieben:Sach ma Holgen..kann man die Ventile nicht selber einstellen??Das geht doch über Stellschrauben bei der 525..oder?Mal jetzt so als frage auch wegen der Garantie(is die nur 6 Monate??)Mir wäre es zu müssig alle 10 Stunden zum Händler zu eiern..und so´n Papierfilter kost ja nich die Welt..die gibt es ja auch als 100er Pack..muaaha :P


Die von Melitta???

:irre: :irre: :irre: :irre:
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Rücki » 22.06.2005, 20:46

Spielst du da zufällig auf jemanden an???hehehe :P :P
Benutzeravatar
Rücki
Mega Member
Mega Member
 
Beiträge: 1554
Bilder: 12
Registriert: 23.01.2004, 11:58
Wohnort: Neu-Wulmstorf

Beitragvon Bastilator » 22.06.2005, 20:59

Joe122 hat geschrieben:
Rücki hat geschrieben:Spielst du da zufällig auf jemanden an???hehehe :P :P



NEIN , um Gottes Willen ......wie kommste jetz Darauf !?? :shock:

Aber iss doch nunmal so ....Ich könnt mich jedes mal aufregen über diesen Affen !! Und Kritik kann der feine Herr ja auch nichtmal ab .....denn fängt der gleich dat brüllen an und macht nen Aufstand ......und wenn Ich dann mein ruhiges Gemüt auf 180 bringe und ihn mal nen Konter vor´n Latz Knall darf man seine Hütte verlassen ..... :evil:


und.... sei es drumm! die kawa iss weg und gut iss... keine probleme mehr...

wo wir gerade bei kawa sind... was ist eigentlich mit deinem avatar???
passt ja nichtmehr wirklich....

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Bastilator » 22.06.2005, 21:09

Joe122 hat geschrieben:
Bastilator hat geschrieben:und.... sei es drumm! die kawa iss weg und gut iss... keine probleme mehr...
Wie kommst du auf "probleme" !?? Hab Ich NIE damit gehabt ! War wirklich nen zuverlässiges und richtig schönes Bike . :(

ich meinte probleme mit irgendwelchen kawa händlern...
wo wir gerade bei kawa sind... was ist eigentlich mit deinem avatar???
passt ja nichtmehr wirklich....
Dat bleibt noch .......find den Drachen schön ! :P 8)

Mfg Basti :roll:
Japaner fahren kann jeder...
für eine Italienerin braucht man gefühl...
Benutzeravatar
Bastilator
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 391
Bilder: 12
Registriert: 17.07.2004, 07:35
Wohnort: HH - Lurup

Beitragvon Gast » 23.06.2005, 00:05

Tigerlili hat geschrieben:Genau, und der nächste Service kommt bestimmt - und schon nach zehn (!) Betriebsstunden wird die Echse wieder nach Ventile einstellen schreien !! HA !!

Nicht lange, und du wirst mich um meine unhandliche, schwerfällige Sixdays mit den "üppigen" Wartungsintervallen von 5000 km beneiden.
:twisted:

Sehr freundliche nachbarliche Grüße
Tigerlili


Warte bis wir im Dreck sind ... mal sehen wer dann wen beneidet(grumpf :) ).
Gast
 

Beitragvon Gast » 23.06.2005, 00:12

Rücki hat geschrieben:Sach ma Holgen..kann man die Ventile nicht selber einstellen??Das geht doch über Stellschrauben bei der 525..oder?Mal jetzt so als frage auch wegen der Garantie(is die nur 6 Monate??)Mir wäre es zu müssig alle 10 Stunden zum Händler zu eiern..und so´n Papierfilter kost ja nich die Welt..die gibt es ja auch als 100er Pack..muaaha :P


Äehhh... klar, deshalb hab ich ja auch den Kühler beiseite geschraubt und mir die Finger gebrochen. Garantie is eh nicht mehr(sonst 6 Wochen und dann Kulanz glaube ich). Händler is nicht, Service mach ich.
Gast
 


Zurück zu Olle Kamellen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron