in guter Tradition möchte ich auch in diesem Jahr gerne wieder eine Herbsttour von Hamburg nach Schleswig-Holstein anbieten. Auch dieses Mal soll es wieder der Sonntag nach dem Ende der Sommerzeit sein. Der Tourstart ist dann für Lang- und Kurzschläfer gefühlt eine Stunde später.

Infos zur Zeitumstellung findet Ihr hier.
Treffpunkt soll wieder der Parkplatz am MediMax (früher Makromarkt) Stellingen in Hamburg.
Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(gilt für beide Richtungen) und dann ist der Makromarkt auch nicht mehr zu übersehen)
Treffen Sonntag 11:00 Uhr
Abfahrt ist 11:15 Uhr
Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann diesen Link benutzen. Dort gebt Ihr dann die oben genannte Adresse ein.
Den Verlauf der Tour werde ich etwas anders gestalten, als im letzten Jahr. Die eine oder andere Überschneidung wird es aber dennoch geben. Ich denke aber, dass es genau wie in den letzten Jahren auch wieder eine tolle Tour wird.
Infos zu der Tour vom letzten Jahr gibt es hier:
Nun am 2.11.08 Herbstlaubtour von HH nach Schleswig-Holstein
Auch dieses Mal werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte u.A. vom NTV-Forum zu dieser Tour einladen.
Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven richtig "krachen" lassen können, falls dies die Verhältnisse zulassen. Jeder Fahrer ist willkommen.

Gruß
Schotterwolle