http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0060941974
ebay hat geschrieben:Die Raketen sind völlig harmlos, und selbst beim unangenehmsten Bürokollegen treten bei einem Treffer keine Schmerzen oder Verletzungen auf, außer natürlich das gewollte Ärgernis.
Das Gas rechts ist, weiß ich auch, aber wenn vor mir ein anderes Fahrzeug fährt, habe ich nicht das Recht, meinen Abstand zu diesem Fahrzeug zu verringern, nur weil ich von hinten bedrängt/genötigt werde. Sonst würde ich mich auch strafbar machen. Wenn es der Verkehr zulässt, versuche ich natürlich diesen Dränglern aus dem Weg zu gehen. Dies geht leider nicht in jeder Situation.Rücki hat geschrieben:Wieso???3-5 Meter abstand sind doch ok???Dann musst du halt Gas geben damit sich der Abstand vergrössert.Wird einem in fast jedem Actionfilm gezeigt.Nicht meckern...machen..
Wolfgang.B hat geschrieben:Das Gas rechts ist, weiß ich auch, aber wenn vor mir ein anderes Fahrzeug fährt, habe ich nicht das Recht, meinen Abstand zu diesem Fahrzeug zu verringern, nur weil ich von hinten bedrängt/genötigt werde. Sonst würde ich mich auch strafbar machen. Wenn es der Verkehr zulässt, versuche ich natürlich diesen Dränglern aus dem Weg zu gehen. Dies geht leider nicht in jeder Situation.Rücki hat geschrieben:Wieso???3-5 Meter abstand sind doch ok???Dann musst du halt Gas geben damit sich der Abstand vergrössert.Wird einem in fast jedem Actionfilm gezeigt.Nicht meckern...machen..
Auf der abgesperrten Rennstrecke habt ihr natürlich auch Recht.![]()
Wieso auf der Rennstrecke?????
Ich glaube aber, dass ich hier im falschen Forum/Thema bin. :mauswech:
Auch wenn es nicht ganz FunStuff ist, die STVO sagt da etwas anderes:
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h gibt es bei 140 km/h bei weniger als 35 m Abstand so ein kleines Bußgeld von 60 Euro und 2 Punkte in FL.
Bei Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h gibt es bei 140 km/h bei weniger als 7 m Abstand so ein geringfügig größeres Bußgeld von 250 Euro, 4 Punkte in FL und die Unterstüzung sich für mindestens 3 Monate sportlich zu betätigen.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sind 3-5 m Abstand weniger als 7 m.![]()
Und hier kann es jeder noch einmal selbst nachlesen.
Damit es jetzt wieder lustiger wir, schaut Euch doch einfach mal hier die Helden von der Rennleitung bei einer Rollerkontrolle an.
Gruß
Wolfgang.b
P.S. Unter FunStuff möchte ich jetzt nichts mehr dazu sagen:!:
Ich kann mich nur wiederholen:Rücki hat geschrieben:Das ist weniger gefährlich als im Strassenverkehr andere Leute zu bedrängen....![]()
![]()
Rücki hat geschrieben:Wieso Verkaufst du dein Moped nicht und holst dir n Sofa???![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste