Neu Reifen Metzeler vs. Britgestone

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Neu Reifen Metzeler vs. Britgestone

Beitragvon Gast » 24.01.2006, 22:23

OK aus Zeitmangel hat sich mein letzter Satz Reifen mehr plattgestanden als abgenutzt. Da Vorne schon an der Grenze und Hinten schon zu alt ist, möchte ich ein paar neue Socken auf meine VFR ziehen lassen.
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dem Metzeler Sportec 1 oder Britgestone 020?
Bin für jeden Kurzbericht dankbar!

Grüße

Steff
Gast

Beitragvon Gast » 25.01.2006, 08:18

Tach auch!

Den Sportec hatte ich auf der ZXR und war sehr zufrieden, Haltbarkeit war für so einen Reifen auch ok. Hatte nach dem Heidbergring nette Krümel überall. Jetzt ist es der MPP auf der 10er und den finde ich noch besser, der erste Satz hat bei mir gute 7,5 tkm gehalten und da war noch ein bisserl drauf. Beide haben Grip schon vor der Garage.
In der Suche wirst du auch einiges finden :wink:

Gruß Holger
Gast

Beitragvon Rücki » 25.01.2006, 12:08

Moin Moin.Auf deiner VFR hast du ja noch den 180er hinten..Also schon mal günstiger als die neuen grössen mit 190/55.Kommt ja auch drauf an was du möchtest..Willst du hohe Laufleistung,oder 1a Grip??Da die VFR ja n Sporttourer ist denk ich mal bist du mit dem Conti Road Attack gut bedient..der hat ne hohe Laufleistung und guten Grip der dem des VFR Fahrwerks vollkommen genügt(Was bringt dir n Gummiklebender Reifen wenn dein Fahrwerk nicht mitmacht.)
Den Conti kriegst du schon für gute 210€ in 120/180 bei E-Bay..mit Porto und aufziehen sowie Wuchten bist du sicher so bei 240€...und das find ich ok..Michelin PP fängt so ab 245-250€(ohne alles) an..und der hat bei guter gangart ne Laufleistung von guten 5000 Km..wenns dir langt dann nimm den Michelin..wie gesagt,kommt drauf an was du willst.Es gibt gute Sporttourreifen mit guten Grip und Laufleistung..für die Strasse allemal ausreichend.
Vielleicht haben wir dir ja gehelfen können.. :irre:
Gruss Rücki
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Zurück zu Olle Kamellen