GPS PDS Handy usw.

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

GPS PDS Handy usw.

Beitragvon wolfgang » 05.01.2006, 00:10

Hier noch einmal der Link

www.bikertech.de

Gruß Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Re: GPS PDS Handy usw.

Beitragvon Gast » 05.01.2006, 07:21

Wolfgang hat geschrieben:Hier noch einmal der Link

www.bikertech.de

Gruß Wolfgang

:?: :?: :?:
Gast

Re: GPS PDS Handy usw.

Beitragvon Bernd die Bremse » 05.01.2006, 09:00

GerdS hat geschrieben:
Wolfgang hat geschrieben:Hier noch einmal der Link

www.bikertech.de

Gruß Wolfgang

:?: :?: :?:

Tscha es werden auch bikerspezifische Dinge an einem Bikerstammtisch besprochen insofern wissen die, die gestern darüber gesprochen für wen das ist :wink: (Ist nur eine Aufklärung kein Tadel)
Wir hatten gestern das Thema Navi und Handy u. a. für Motorräder und Wolfgang erzählte dort von einer Adresse im Internet speziell für Bikes...
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Gast » 05.01.2006, 09:47

Ach sooooo. Es ist aber vorsicht bei den Kunststoffhalterungen geboten, ich weiß, das Markus so ein Teil von dort nutzt, beim Quest, sagte man mir aber bei diversen Händlern, wären, selbst bei MTB's, die Teile schon im hogen Bogen aus der Halterung geflogen. Überlegt den irgendwer, sich einen Navi für's Moped zu kaufen?
Gast

Beitragvon Bernd die Bremse » 05.01.2006, 11:38

GerdS hat geschrieben:Ach sooooo. Es ist aber vorsicht bei den Kunststoffhalterungen geboten, ich weiß, das Markus so ein Teil von dort nutzt, beim Quest, sagte man mir aber bei diversen Händlern, wären, selbst bei MTB's, die Teile schon im hogen Bogen aus der Halterung geflogen. Überlegt den irgendwer, sich einen Navi für's Moped zu kaufen?

Ich überlege mir ein Navi zuzulegen und WolfgangB ein Handy und oder Navi...
Es grüßt
Bernd die Bremse

Lerne deinen Lauf zu bremsen,
deine Kräfte zu sammeln,
deine Verwirrung zu beherrschen,
deine Zerstreutheit zu beruhigen.

Wir sind ein Teil der Erde und sie ist ein Teil von uns. (Chief Seattle)
Bernd die Bremse
Sponsor
Sponsor

Bilder: 7

Beitragvon Gast » 05.01.2006, 12:23

da Männe ja so eine Apparatur und ein Garmin-Navi hat und momentan etwas ausgebucht ist, erlaubt ich mir mal zu sagen, dass er für sein Gerät sehr zufrieden ist, auch der Kontakt zu dem Herrn der Firma war sehr nett und hilfsbereit (die erste Halterung ging nicht zu montieren und es wurde sofort überlegt, was und wie man es sonst lösen kann)
Gast

Beitragvon Gast » 05.01.2006, 12:30

Caillean hat geschrieben:da Männe ja so eine Apparatur und ein Garmin-Navi hat und momentan etwas ausgebucht ist, erlaubt ich mir mal zu sagen, dass er für sein Gerät sehr zufrieden ist, auch der Kontakt zu dem Herrn der Firma war sehr nett und hilfsbereit (die erste Halterung ging nicht zu montieren und es wurde sofort überlegt, was und wie man es sonst lösen kann)

Stimmt, die Firma macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ich habe mich trotzdem für den Aluminiumhalter von Touratech entschieden, das Teil ist robust, abschließbar und ich kann es sowohl am Moped, als auch am MTB einsetzen, ggf. sogar mit Kopfhörer. Mit dem Quest von Garmin bin ich auch super zufrieden, wasserdicht, klein und leicht, überall einsetzbar und sehr genau. Ok, das Teil hat seinen Preis, habe meinen allerdings bei Ebay 200€ billiger geschossen.
Gast

Beitragvon Gast » 08.01.2006, 07:34

Ich habe mir zum Umzug nach HH auch mal ein Navi geleistet. In einer fremden Stadt findet mann sich sonst so schwer zurecht.
Damals habe ich mir den Asus X 3000 PDA mit integrieter Antenne und der Falk Software gekauft.
Die Software lässt sich für Auto, Motorrad oder auch zu Fuß umstellen und funktioniert sehr gut. Als PDA hat das Gerät so seine Schwächen und fürs Motorrad würde ich wir ein Bluetoth Headset wünschen. Da ich es aber nicht jeden Tag benutze ist es eine gute Anschaffung gewesen.
Ein Freund hat sich das TomTom Gerät fürs Moped geleistet. Habe aber noch kein Feedback über die Qualität von ihm.

Grüße

Steff
Gast

Beitragvon Rücki » 09.01.2006, 13:11

Also mal ehrlich..n Navi am Moped :nein: :nein: ??Soweit ist es schon gekommen...Klar im Auto,ok..Selbst im Ausland nach Karte fahren ist sowas von Easy..da brauch ich keine Stimme die mich zuquatscht..
Und beim Mopedfahren finde ich es mehr als übertrieben..nur um irgendwelche Routen zu finden..ne da fahr ich lieber nach Schnauze...
Vielleicht gibts es ja sogar Motocrosser die sich n Navi ans Moped gebaut haben...damit sie den Kurs nicht verfehlen.... :roll: :roll:
Rücki
Mega Member
Mega Member

Bilder: 12

Beitragvon Gast » 09.01.2006, 15:27

Rücki hat geschrieben:Also mal ehrlich..n Navi am Moped :nein: :nein: ??Soweit ist es schon gekommen...Klar im Auto,ok..Selbst im Ausland nach Karte fahren ist sowas von Easy..da brauch ich keine Stimme die mich zuquatscht..
Und beim Mopedfahren finde ich es mehr als übertrieben..nur um irgendwelche Routen zu finden..ne da fahr ich lieber nach Schnauze...
Vielleicht gibts es ja sogar Motocrosser die sich n Navi ans Moped gebaut haben...damit sie den Kurs nicht verfehlen.... :roll: :roll:

Warum denn nur am Moped, wir nutzen das Teil auch beim Mountainbiken. :lol:
Du bist doch sonst nicht so technikverdrossen. :wink:
Klar ist nach Karte fahren easy, aber noch mehr easy ist, wenn das Mädel dir sagt, wo es lang geht, stehen wir Männer doch heimlich alle drauf, oder? :twisted:
Gast

Beitragvon Gast » 09.01.2006, 16:06

also erstens spricht Markus' Navi nicht
und zweitens ist eben nicht immer der Weg das Ziel ..
das Teil hat uns supi durch England und Schottland gebracht und kennt auch Mini-Wege, die in mancher Karte nicht drin sind
und das ständige räudige Kartenwechsel und -Umfalten entfällt auch
Gast

Beitragvon Rücki » 09.01.2006, 16:23

Ok im Ausland seh ich es ja noch ein...aber für das gegurke hier in der Gegend finde ich es zu albern..Beim Mountainbiken ist es auch ok,und sehr hilfreich..aber wie gesagt..hier in der Gegend kennt man sich doch aus...selbst wenn man nicht irgendein weg findet..ist es doch egal..hauptsache man ist unterwegs,gelle?...so..ich geh jetzt Einkaufen... 8) ...ohne Navi... :lach:
Rücki
Mega Member
Mega Member

Beitragvon Gast » 10.01.2006, 07:37

Pah, Du hast ja nicht mal ein Motorrad, dann brauchst du auch keinen Navi. :P
Gast

Beitragvon Rücki » 10.01.2006, 11:56

So so..hab ich also nich??Willst was rauslocken,oder warum diese behauptung?... 8) 8) ...Vielleicht hab ich ja sogar 2 Mopeds...und alle ohne Navi... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ja:
Rücki
Mega Member
Mega Member

Zurück zu Olle Kamellen