Was mich beschäftigt.

Hier findet ihr alte Themen, zu denen länger als 90 Tage nichts geschrieben wurde.

Was mich beschäftigt.

Beitragvon Gast » 03.11.2005, 13:27

Kann mir bitte jemand erklären, warum ein Wecker bei Aktivierung des Schlummermodus immer nach 9 und nicht nach 10 min Alarm macht? @ma6742 kann das bestimmt, oder? :wink:
Gast

Beitragvon Gast » 04.11.2005, 07:59

Danke ma, jetzt weiß ich bescheid. :freak: :cry: :lol:
Gast

Beitragvon Gast » 04.11.2005, 12:33

Ich hatte fast die gleiche idee, wie ma.
Die werden 9Min genommen haben, weil der Mensch an sich gern nach einer "runden" Zahl alles vereinbart, so auch das aufstehen. Weil das menschliche Gehör, nicht unmittelbar beim erklingen des Signaltones die Töne wahr nimmt, sondern erst fast 1Min später, der Mensch aber nach 10Min aufstehen will und nicht nach 11Min, ertönt das Geräusch nach 9Min.
Gast

Beitragvon Gast » 04.11.2005, 13:17

Manuela hat geschrieben:Ich hatte fast die gleiche idee, wie ma.
Die werden 9Min genommen haben, weil der Mensch an sich gern nach einer "runden" Zahl alles vereinbart, so auch das aufstehen. Weil das menschliche Gehör, nicht unmittelbar beim erklingen des Signaltones die Töne wahr nimmt, sondern erst fast 1Min später, der Mensch aber nach 10Min aufstehen will und nicht nach 11Min, ertönt das Geräusch nach 9Min.

Nur mit dem Unterschied, das du das auch noch ernst meinst. :?

Nicht jeder Mensch nimmt das Signal nach ca. 1 Minute wahr, sondern nur Manuela. :lol:
Gast

Beitragvon Gast » 04.11.2005, 17:19

Ist mir klar, das es nicht bei jedem so ist. Eure alten Örchen brauchen vielleicht etwas länger zum wahrnehmen. Aber ich glaube ganz fest daran. irgendeinen "Mittelwert" mußten sie ja nehmen.

Noch dazu gibt es ja auch wecker, deren Schlummerzeit nach 5min endet....
Gast

Beitragvon Gast » 04.11.2005, 20:02

Manuela hat geschrieben:Noch dazu gibt es ja auch wecker, deren Schlummerzeit nach 5min endet....

oder wären das dann real viereinhalb? :roll:
Gast

Beitragvon wolfgang » 04.11.2005, 23:51

stellt euch innerlich auf das Aufstehen ein,dann braucht ihr keinen Wecker. :roll: :roll: :lol: :lol: :) :)

Gruß Wolfgang
Linke Hand zum Gruß -- Wolfgang

Wer glaubt über der Situation zu stehen,steht in Wirklichkeit daneben.
wolfgang
Administrator
Administrator

Bilder: 586

Zurück zu Olle Kamellen