Absage: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Ausfahrten, Treffen usw.....

Absage: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 20.09.2017, 07:07

Tourabsage wegen Amtlicher UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN!


Moin, Moin,

wie auch schon in den vergangenen Jahren biete ich am letzten Sonntag im Oktober (29.10.17) wieder eine Tour an.

Der Treffpunkt wäre an der Zentralen Erstaufnahme Kieler Straße/MCFit (früher MediMax /Makromarkt) in Hamburg- Stellingen.
Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
(Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen(gilt für beide Richtungen) und dann ist die Zentrale Ertaufnahme Kieler Straße auch nicht mehr zu übersehen)

Treffen Sonntag 10:30 Uhr
Abfahrt ist 10:45 Uhr

Wer nicht weiß, wo der Treffpunkt liegt, der kann openstreetmap.org nutzen. Unter dem Link habe ich die Zieladresse schon eingegeben.

Wie auch schon in den letzten Jahren wird dann auch wieder die Sommerzeit beendet.
Die gefühlte Zeit zum Treffen entspricht dann 11.30 Uhr.
Siehe auch hier: http://www.zeitumstellung.de/termin-zeitumstellung.html

Auch diesmal habe ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte u.A. vom NTV-Forum
zu dieser Tour einladen. Wie viele Leute letztendlich tatsächlich kommen, wird man dann sehen. Die Tour findet aber auch statt, wenn nur ein Teilnehmer kommt. Mit mir zusammen wären wir dann zumindest schon eine Gruppe.

Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger fahren. Jeder Fahrer ist willkommen.

@Thorsten
Die Tour wird vermutlich bei dir in der Nähe entlang führen.

Ich fange dann auch mal eine Liste an, damit ich weiß, wer vermutlich kommen wird.

1. Schotterwolle
2. Jörg, wenn es nicht aus Eimern gießt
3. Kamminsche, wenn es nicht nur schüttet
4. Gff. weitere Gäste
5. blackedition
6. Silke
7. Dietmar
8.
9.


Gruß

Schotterwolle
Zuletzt geändert von Wolfgang.B am 28.10.2017, 16:01, insgesamt 4-mal geändert.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon dschoergi » 23.09.2017, 10:17

Hallo Wolle,

leider kann ich Deine Liste nicht editieren.
Ich komme mit, wenn es nicht aus Eimern gießt.

LG
Jörg
Benutzeravatar
dschoergi
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2015, 16:21
Wohnort: Hamburg

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Kamminsche » 23.09.2017, 20:42

Jörg, ich dachte schon, ich wär‘ mal wieder zu blöd dazu...
Geht mir genauso... :roll:

Hab‘s mir aber auch bereits notiert und würde ebenfalls mitkommen, wenn es nicht nur schüttet.

Wolle, ich hab‘ voraussichtlich auch dir bekannten „Board-Besuch“ aus Solingen und den Vorschlag gemacht, dass er ja Moppedklamotten mitbringen und mitfahren könnte.
2 meiner Moppds sind dann ja auf jeden Fall noch angemeldet...

Und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja auch Kerstin noch überredet...
"Frei haben" ist "frei sein" definitiv näher als "arbeiten müssen".
Benutzeravatar
Kamminsche
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 44
Bilder: 1
Registriert: 14.10.2014, 16:47
Wohnort: Börnsen

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon blackedition » 25.09.2017, 09:43

Bin dabei :grindev:

das wird wieder gut!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
blackedition
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 30
Bilder: 0
Registriert: 16.06.2015, 17:59
Wohnort: Überall

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Maren » 26.09.2017, 11:12

Hallo Schotterwolle,

ichbin dabei..... und es wird bestimmt die Sonne scheinen:)

LG
Silke
Maren
fast schon Member
fast schon Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.11.2014, 11:42

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 27.09.2017, 07:49

Moin,

@all
Die Liste in meinen Beitrag kann natürlich nur ich ändern. Ihr könnt die Liste aber kopieren und in euren Beitrag einfügen. :wink:

@Kamminsche
Der Herr aus Bladetown und weitere Gäste können natürlich auch gerne mitkommen. :wink:


Ich werde in der nächsten Zeit hier wenig schreiben, da ich etwas unterwegs sein werde. Da ich ohne Schmartphone bin, kann ich es dann eine Zeitlang genießen, offline zu sein. :wink: Vor der Tour bin ich aber rechtzeitig wieder da. :wink: :grin:

Gruß

Schotterwolle
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Dietmar » 05.10.2017, 14:06

Habe das Datum schon im Terminkalender meines Schmartfohns notiert und freu mich drauf.
Benutzeravatar
Dietmar
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 29
Bilder: 11
Registriert: 02.10.2013, 08:42
Wohnort: Tostedt

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 13.10.2017, 16:02

Moin,

da kommt dann wohl schon eine ordentliche Gruppe zusammen.
Das wird bestimmt wieder eine schöne Tour! :grin:

Gruß

Schotterwolle
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Volker und Maice » 15.10.2017, 20:39

Wären gerne dabei. :bindafür:
Ist aber noch unsicher. Danke für die Ausarbeitung der alljährlichen Schleswig-Holstein Tour. welcome
Freuen uns auf den Stammtisch am Mittwoch.
Viele Grüße
VuM :mrgreen: :grin:
Benutzeravatar
Volker und Maice
Member
Member
 
Beiträge: 243
Bilder: 9
Registriert: 08.11.2012, 19:38
Wohnort: Rosengarten

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Maren » 25.10.2017, 11:44

Hallo Wolle,

der Wettergott meint es Sonntag ja nicht so gut mit uns :ill:

Aber am Montag, 30.10.2017 soll die Sonne scheinen. Wäre das eine Alternative?

LG
Silke
Maren
fast schon Member
fast schon Member
 
Beiträge: 97
Registriert: 06.11.2014, 11:42

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 25.10.2017, 18:27

Maren hat geschrieben:...der Wettergott meint es Sonntag ja nicht so gut mit uns :ill:

Aber am Montag, 30.10.2017 soll die Sonne scheinen. Wäre das eine Alternative?

Da ich am Montag keinen Urlaub habe ist das für mich keine Alternative. Ansonsten ist noch etwas Zeit bis Sonntag. Da können sich die Vorhersagen noch ändern. Bei wetter.de sieht es schon etwas besser aus. :wink:
Ich bin noch guter Hoffnung, dass wir halbwegs schönes Wetter bekommen. :wink:

Gruß

Schotterwolle
Zuletzt geändert von Wolfgang.B am 28.10.2017, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon dschoergi » 28.10.2017, 08:19

Moinsen,
noch eimal zum Wetter....
Trocken soll es ja sein. Bei Windstärke 10 ist mit viel schneller Luft zu rechnen...
Wann ist denn die Deadline bzgl. hopp oder topp?

LG
Jörg
Benutzeravatar
dschoergi
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2015, 16:21
Wohnort: Hamburg

Absage: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon Wolfgang.B » 28.10.2017, 15:59

Tourabsage wegen Amtlicher UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN!

Moin,

leider muss ich die Tour absagen. :sad: Wegen etwas Regen hätte ich die Tour nicht abgesagt.

Bei der jetzigen Wetterlage mit amtlicher UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN! sehe ich aber keine Alternative zu einer Absage!

Gruß

Wolfgang
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Wolfgang.B
Sponsor
Sponsor
 
Beiträge: 1123
Bilder: 71
Registriert: 10.02.2004, 22:26
Wohnort: Hamburg

Re: Absage: Herbsttour am 29.10.2017 nach Schleswig-Holstein

Beitragvon dschoergi » 28.10.2017, 17:50

Hallo Wolle,

schade, aber die einzig Vernünftige Entscheidung.
Die nächte Tour kommt bestimmt
Schönen Sonntag Euch allen. :top:

LG
Jörg
Benutzeravatar
dschoergi
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 11.01.2015, 16:21
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Touren & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron